ich habe ein Problem mit einer Datei, welche ich per E-mail bekommen habe. Diese enthaelt unter anderem eine Spalte mit Zahlen, die allerdings im Textformat erstellt worden ist, z.B. 1200.00 , 500.00, 10.00 usw…
Nun moechte ich gerne dieses Punkt „.00“ loeschen. Wie kann ich dies anstellen ohne alles Schritt fuer Schritt zu loeschen?
Nun moechte ich gerne dieses Punkt „.00“ loeschen. Wie kann
ich dies anstellen ohne alles Schritt fuer Schritt zu
loeschen?
Suchen+Ersetzen, „.00“ durch „“ ersetzen. Dann u. U. noch das Format wirklich umsetzen, wenn Du Zahlen haben willst: Schreib irgendwo eine 1 rein, kopiere diese Zelle, markiere den Zielbereich, dann Bearbeiten-Inhalte einfügen-multiplizieren.
Beispiel Dein Text steht in der Zeile A1. Dann Schreibst Du in die Zeile B1 -> =Wert(A1). Nun kannst Du die Spalte B nach belieben als Zahl formatieren.
Falls Du anschliessend die Formeln in der Spalte B durch die Werte ersetzen möchtest, Kopiere die ganze Spalte B und füge sie wieder ein über BEARBEITEN -> INHALTE EINFÜGEN -> WERTE
Das geht aufgrund der Schreibweise der Zahl eben nicht. Da in den Feldern steht „.00“ erkennt Excel dies nicht als Zahl, da hilft kein Formatieren und auch nicht die Formel Wert.
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]