Text in Sprache

Hallo,

ich habe an meinem PC eingestellt, dass es laut voliest was auf dem Bildschirm steht. (Ich weis blöde Idee, aber ich wollte es einfach mal austesten :wink:)

Mein Problem: Ich kriegs nicht mehr ausgeschalten. *schäm*
Ich habe schon in der Systemsteurung unter „Text-in-Srpache“ gesucht habs aber nicht gefeunden.
Zur Zeit muss ich es jedesmal wenn der PC hochgefahren ist „manuell“ jedes mal aufs neue ausmachen.
Wer hat eine Idee wo das wieder aus geht? Bitte helft mir :wink:

Liebe Grüße

Hallo,

in der Menüleiste müsste ein Eintrag „Microsoft-Sprachausgabe“ zu sehen sein. Klicke mit der rechte Maustaste darauf und wähle „schließen“. Bestätige die Sicherheitsabfrage mit „ok“.

LG Culles

Hallo,

erst mal danke für die Antwort.

Also wenn ich den PC starte öffnet sich automatisch ein kleines Fenster,in dem ich schließen auswählen kann. Dann wird nochmal gefragt „sicher?“. Da geh ich immer auf ja.
Wenn ich aber erneut hochfahre gehts von vorne los ;(

Liebe Grüße

Hallo,

welcher Meldungstext steht denn in dem kleinen Fenster?

LG Culles

Hallo!
Hab’ zwar kein Vista, aber es könnte sein, dass sich zu Win7 nicht sooo viel getan hat bei den Einstellungen.
Bei mir ist in den Einstellungen zur Sprachausgabe unter den Einstellungen, ob bspw. die Tastatureingaben wiederholt werden sollen, ein Link „Festlegen, ob die Sprachausgabe bei der Anmeldung gestartet wird“.
Darüber kommt man in einen weiteren Dialog, wo man festlegen kann, ob Sprachausgabe aktiviert werden soll oder nicht.
Die Einstellung findet sich auch in der Systemsteuerung unter dem Stichwort „erleichterte Bedienung“.

Gruß,
Martin

Hi,

also in dem Fenster was sich gleich öffnet "Installieren Sie eine Stimme für Text-in-Sprache die zur aktuellen Windows-Sprache passt.
In diesem Fenster gibt es nur den Button Schließen.

Wenn ich da drauf gehe öffnet sich unten rechts ein „normales“ Windows Fenster. Das man Minimieren, Maximieren, oder schließen(rotes x) kann.

Oben sind Register „Datei, Einstellungen , Hilfe“

Die Sprachausgabe liest vom Bildschirm vor, während Sie mit der Tastatur navigieren.

Wichtigste Spracheinstellungen:
Tastatureingabe des Benutzers wiederholden
Systemmeldungen ankündigen
Bildlaufbenarichtigungen ankündigen
Sprachausgabe minimiert staren

Jeweils mit der Möglichkeit einen Haken zu setzen. Im Moment ist nirens einer.

Unten dann:
Buttons: "Dierkthilfe, Spracheinstellungen und Beenden.

Auf dieses Beenden bin ich immer gegangen dann kommt nochmal:
„Soll die Sprachausgabe wirklich beendet werden?“
Mit Ja oder Nein.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :wink:

Liebe Grüße
Lea

Hallo,
wenn du mit „ja“ bestätigst, müsste die Sprachausgabe sich endgültig beenden.

Falls nicht, hier noch einen Weg:
http://forum.computerbild.de/windows-vista/sprachaus…

Vielleicht hilft auch das hier:

Zitat:
_moin,

hatte (!) das selbe problem, jedoch war bei mir der Haken bereits entfernt - vista quakte aber immer noch …

und warum?

bei der anmeldung an vista sind in der unteren linken ecke noch 2 buttons.
einer davon für „erleichterte Bedienung“.

dort ist ebenfalls noch die möglichkeit den haken zu entfernen für „Sprachausgabe - alles vorlesen lassen“ (oder so ähnlich).

dort musste ich auch noch den haken entfernen und jetzt ist vista endlich still.

gruß, journey_

Quelle: http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-spr…

LG Culles

Ohaaaaa Danke!
Ich weiß zwar nicht was es war aber „Anna“ hält ihre Klappe! :wink:
Danke!!!

P.S. Sorry auf die Idee in anderen Foren mal zu suchen bin ich nicht gekommen +schäm* :wink: