Hallo zusammen,
ich hätte da gerne mal ein Problem…
Und zwar geht’s um Bill G.'s Winword. Ich arbeite sehr viel mit Tabellen in Word. Allerdings nervt mich die vertikale Ausrichtung des Textes in den Zellen (standardmäßig oben). Nun die Frage: Weiß jemand, ob und wie man die standardmäßige vertikale Textausrichtung in der Zelle von „oben“ auf „zentriert“ umstellen kann, so dass ich nicht erst die gesamte Tabelle markieren und dann von Hand formatieren muss??? Und wenn es jemand weiß, würde er es mir freundlicherweise mitteilen!? Kann auch eine Einstellung in der REGEDIT sein, da bin ich nicht so ängstlich 
Danke für die Bemühungen, schöne Grüße
Guido
Hallo Guido (hat euch lieb *gg*),
´
bekannt ist mir nix - von reinen Word-Mitteln gesehen. Wie´s in der Registry aussieht - keine Ahnung.
Drei Möglichkeiten, um sich diese Problematik einfacher zu machen sind folgende:
-
nur eine Zeile der Tabelle erstellen und diese dann formatieren. Die Formate werden ja übernommen (wirst du wahrscheinlich wissen).
-
ein kleines Makro schreiben, welches die Tabelle, in der der Cursor steht so formatiert oder
-
eine (oder mehrere) Tabelle(n) erstellen und diese in der Autokorrektur formatiert hinterlegen - mit einem Kürzel wie zb Tabelle3, Tabelle4 für eine Tabelle mit 3 Spalten bzw. 4 Spalten.
Gruß Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]