Text in table ganz schwarz machen

hallo,

ich habe gerade diese table mit einer opacity von 50% gemacht. leider wird der text innen drinnen auch mit transparent. wie kann ich ihn ganz schwarz machen, die table aber halb durchsichtig machen?

-> mein problem http://index.mig.info/css

gruß
stephan

hallo stephan,

in Opera ist der Text schwarz ! Allerdings hat auch das Gelbe keinerlei Durchsichtigkeit :roll:

ich habe gerade diese table mit einer opacity von 50% gemacht.
leider wird der text innen drinnen auch mit transparent. wie
kann ich ihn ganz schwarz machen, die table aber halb
durchsichtig machen?

Vermutlich liegt’s daran, daß du die *gesamte* Tabelle mit dem *style* belegt hast. Versuche doch einfach, den Text nochaml explizit mit Opacity=0 zu belegen

habe ich leider schon, das klappt auch nicht. anscheinend ist es ein fehler in css das die gesamte funktion im prinzip zu nichte macht - so hat es ja, wie man sieht, auch keinen zweck. also kann man das gesamte opacity getue im prinzip wegschmeißen.

gruß
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe ich leider schon, das klappt auch nicht. anscheinend ist
es ein fehler in css das die gesamte funktion im prinzip zu
nichte macht - so hat es ja, wie man sieht, auch keinen zweck.
also kann man das gesamte opacity getue im prinzip
wegschmeißen.

Gute Idee ! Funktioniert sowieso nicht überall. Aber interessehalber : mit DeinText geht’s auch nicht ?

eljot

nein :wink: mit div hab ichs natürlich auch schon probiert. das einzige was ginge ist einen layer mit dem hieisgen text drüberzulegen, aber das ist zu aufwendig.außerdem arbeite ich schon mit layern :smile:

gruß
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]