Text in Videos einfahren (Special Effect)?

Weiss jemand, wie man diese Videos erstellt, wo man praktisch den Text (relativ langsam) einfahren sieht, und dann fährt der Text (schneller) wieder raus.

Es sieht ziemlich geil aus :wink:

mich würd jetzt wirklich sehr interessieren mit welchem programm man sowas auf einfacher art und weise erstellen kann

hi!
fragst du für den live einsatz oder für post-production?
man kann das relativ einfach mit Powerpoint und key-stoning lösen.
Gruß CHristoph

hmm

als bsp:

nehmen wir mal an ich würde gerne ein video für ein Event erstellen wollen und in diesem Video soll sone Art Special Effekt dieser Rein und Rausfahren des Textes sein…Ich hab das mal gesehn und fand das richtig abgefahren…nur dumm dass ich in youtube kein solches video finden kann…

also mit power point hat das nichts zu tun was ich meine…

Das kann jedes bessere Videoschnitt Programm

wie heist denn diese Funktion ???

Funktion? Sowas mache ich von Hand…

Betrachte deinen Text als extra Videospur, diese Spur kannst du animieren. Denke jetzt an Bildbearbeitung… Zoomen, Kippen usw… nur das man das im Videoschnittprogramm die Parameter für die Filter in einer Zeitachse setzen kann. Das heiß, jede Funktion kann als Kurve hinterlegt werden.

Als Beispiel:

• Video einzommen
  • Video auszoomen
  • gleichzeitig in der Bewegung anmimieren
    Ob sich der Text an sich bewegt, oder ob es ein anders Video ist, völlig egal!

Nur muß das Programm das können! Ich selber nutze eine alte Adobe Premiere Variante…

gibts es da auch etwas Open Source

Wenn möglich sogar für Linux??

Dies sit seit kurzem erschienen, keine Ahnung was es kann!

http://www.chip.de/downloads/VLMC_42435567.html

hmm

was gibts denn noch? das wird denk ich mal nicht alles gewesen sein!

es muss doch eine Funktion dafür geben.

Wie es z.B. „Stop Motion“ gibt.

Fällt denn keinem was dazu ein???

Jetzt überleg doch mal…

Es gibt unzählig viele verschiedene Möglichkeiten wie man den Text ein, auf, um und was weiß ich auch immer… zu animieren.

Erstellt man ein Menu mit 23.128.325 Möglichkeiten, oder gibt man dem User die freie Wahl die Filter so zu setzen wie man möchte?

Was wäre wohl sinnvoller?

sooo

jetzt hab ich ein Bsp. was ich genau meine

http://www.youtube.com/watch?v=h2jgeiqpUcE

wie kann ich sowas machen (möglichst ohne Programmierkenntnisse)???