Hallo Forummitglieder,
Habe win Vista und OpenOf. 3.1. Neuerdings wenn ich mein Text offline schreibe, kopiere und versuche es in Emailbrowser z.B. Googlechrome einzufügen, geht es jedenfalls bei web.de und yahoo.de… nicht. Bei Arcor kann ichs einfügen ohne Formatierungsverlust.
Bei Einfügen in Mozila ist es möglich, jedoch wird die vorherige Formatierung zerrissen.
Kann mir jemand dazu nützliche Info geben.
Danke im voraus
ivo
ASCII vs. RichText
Guten Tag Ivo,
beim einkopieren von Text über die Zwischenablage aus modernen Textverarbeitungen wird der Text in 2 Versionen in der Zwischenablage angeboten, als reinen ASCII-Text ohne jegliche Formatierungen (was immer auch du damit konkret jetzt meinst) und als „RichText“ in dem immerhin grundlegende Formatierungen (fett, unterstrichen, Farbe, Schriftarten) möglich sind.
Manche Browser bieten in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern, die die E-Mail-Web-Oberfläche bereit stellen entweder nur die HTML-Standard-Textbox an, die eben nur ASCII kann, manche erlauben (muss eben auch vom Browser unterstützt werden) das RichText-Editor-Modul. Dann geht das auch mit den Formatierungen. Im IE wird es im Allgemeinen (abhängig von Sicherheitsbeschränkungen) angeboten, im FF nur mit einer speziellen Active-X-Erweiterung und in Opera gibt es das gar nicht (V. 9.64).
Gruß
Stefan
Danke Stefan für die Info.
Bei Google chrome kann ich mein Text den ich als .odt
und als rich text gespeichert habe bei web.de nicht einfügen.
Bei dem selbem Browser kann ich es aber bei arcor.de einfügen.
Mit Opera-browser klappt das Einfügen einwandfrei.
Was ich nicht ganz verstanden habe, ob ich irgendwo etwas einstellen kann, damit
ich auch mein Text in Googlechrome-browser einfügen kann?
Gruß
Ivo