ich will das der text ( in dem fall ein link ) beim mouseover leuchtet. wobei ich nicht meine das er flackert sondern es soll um den text einfach ein bisschen weiß eingefadet werden ( hoffe ihr versteht das ) is das irgendwie mit html css & co machbar ??? oder muss ich da mit flash ran ?
ja aber auch nur für IE und ein Tipp
büddeschön:
Glühender Text
Und der Tipp:
http://www.netzwelt.com/selfhtml/
Da findest du alles was du brauchst. Gerade wenn du „per Hand“ HTML baust, was ich sehr lobenswert finde, ist die Seite überaus praktisch.
Und gestalte deine Seite bitte so, dass man sie mit Mozilla auch ansehen kann. Nicht wenige Leute finden open source immer besser
Gruß
Steffen
Mhh das hab ich auch schön öfter gefunden aber ich will ja das des mit nem mouseover geht also link ohne glühen und dann wenn man drauf geht wird das glühen reingefadet also nicht ruckartig ( is das überhaupt realisierbar ? )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mhhh was ich mir mitlerweile auch schon überlegt hab ich das ich einfach 2 bilder mach eins ohne glühen und eins mit und die dann per mouseover austausch … geht das auch fliesen oder nur ruckartig ???
machs doch mit dem Glow-Filter und ruf den einfach per Stylesheet dann jeweils bei :hover auf. Dann hast du genau deinen Effekt und ohne Bilder
Gruß
Steffen
ich will das der text ( in dem fall ein link ) beim mouseover
leuchtet. wobei ich nicht meine das er flackert sondern es
soll um den text einfach ein bisschen weiß eingefadet werden (
hoffe ihr versteht das ) is das irgendwie mit html css & co
machbar ??? oder muss ich da mit flash ran ?
Wenn du wirklich eine „fliessende“ Animation ohne Bilder willst, dann musst du dir ein Javascript besorgen/schreiben, das onMouseOver über eine spezielle Funktion zeitabhängig und schrittweise die Werte des Filtereffektes ändert, den Steffen bereits gepostet hat. Aber diese Style-Attribute/Filter laufen eh nur in aktuellen IE’s.
Am sichersten machst du das dann wohl doch mit Grafiken: Eine normale Grafik, und ein animiertes .gif, dass die normale Grafik onMouseOver ersetzt.
Schönen Gruss,
LEXI