Text löscht sich beim Schreiben. Warum?

Hallo, ich habe mir eine neue Tastatur gekauft und habe nun leider ein richtig nerviges Problem. Da ich blind schreibe und ziemlich schnell, ist mir, seit ich die neue Tastatur habe, ein Problem untergekommen. meistens, wenn ich fast fertig bin mit einem langen Text muss ich wohl mit der Kante meiner Hand auf irgendeine Tastatur Kombination kommen und dann ist der ganze Text weg. Ich speichere jetzt immer, aber manchmal vergesse ich dies und das ist sehr ärgerlich.
Weiß jemand, was für eine Tasten Kombination dies sein kann und wie man das abstellt? Dies passiert, sowohl bei Mails, als auch bei Word oder wie jetzt, in diesem Text.
Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung
Danke schon mal vorab
Cursty

ps, ich habe noch mal recherchiert und es muss wohl die Kombination von Strg und A und Leertaste sein. Kann man dies irgendwie abstellen??

Hallo,

Strg + A markiert meist alles. Das nächste Zeichen könnte alles überschreiben (Betriebssystem und Programm ja nicht bekannt), also „Text wech …“

Tips:

Autospeichern aktivieren. In welch Programm auch immer.

Diese Tastenkombination habe ich noch niemals versehentlich erwischt. Ist auch nicht einfach.

Was für eine Tastatur nutzt du denn jetzt? Gibt es dort ein Touchpad usw.?

Grüße

godam

Hallo,

ps, ich habe noch mal recherchiert und es muss wohl die
Kombination von Strg und A und Leertaste sein. Kann man dies
irgendwie abstellen??

Strg-a markiert alles, und die Leertaste überschreibt das alles. Aber mit Strg-z kannst du das rückgängig machen.

Cheers, Felix

Hallo,

„Strg+A“ war auch mein erster Gedanke beim lesen. Kann schnell passieren wenn man „Umschalt-A“ drücken möchte und sich in der Zeile vermacht.

Sobald du das feststellst mach folgendes:

* zuletzt geschriebenen Text in die Zwischenablage kopieren
* alles rückgängig machen bis zum versehentlichen löschen
* Text aus der Zwischenablage jetzt wieder einfügen

fertig :smile:

LG