Text mit alt funktion

Hallo an alle !

Ich suche eine Möglichkeit so wie sie bei Bildern ohne Probleme möglich sind.

Wenn ich auf ein Bild gehe erscheint nach wehnigen augenblichen neben dem Mauszeiger der alternative Text zu einem Bild.

Nun Möchte ich in einem Text der Abkürzungen enthält einfach den Mauszeiger über dieses Wort bringen und es erscheint ebenso eine Information.

Mit freundlicne Grüßen

Stefan Behrendt

Das geht genauso wie bei Bildern auch mit dem title-Tag:

text Erklaerbaer mehrtext

Gruss
Stefan

Ein Danke von Stefan an Stefan

Text mit einfachem Tooltip
Hallo Stefan,

Wenn ich auf ein Bild gehe erscheint nach wehnigen
augenblichen neben dem Mauszeiger der alternative Text zu
einem Bild.

Ja, diese Unart hat aber auch nur der IE an sich, normale Browser tun so etwas nicht.

Der alternative sollte nur eine „Alternative“ sein, also nur zum Tragen kommen, wenn das Bild nicht verfügbar oder im Ausgabemedium nicht darstellbar ist. Als Tooltip war das ALT-Attribut nie gedacht, sondern immer nur das TITLE-Attribut, was man auch mit einer leeren Zeichenkette zusätzlich bei gefüllten ALT-Attributen bei Bildern setzen sollte, um diesen störenden Effekt beim IE zu unterdrücken.

Gruß Gernot

Hallo an alle !

Ich suche eine Möglichkeit so wie sie bei Bildern ohne
Probleme möglich sind.

Wenn ich auf ein Bild gehe erscheint nach wehnigen
augenblichen neben dem Mauszeiger der alternative Text zu
einem Bild.

Normaler weise erscheint der Titel und nicht der Alternativtext. Sollte der Alternativtext trotzdem erscheinen ist in der Regel kein Titel vorhanden. Der Browser nimmt dann das was da ist. In dem Fall den Alternativtext.

Nun Möchte ich in einem Text der Abkürzungen enthält einfach
den Mauszeiger über dieses Wort bringen und es erscheint
ebenso eine Information.

Dafür gibt es ein ganz eindeutiges HTML-Element: . steht für Abbreviation (Abkürzung). Nicht zu verwechseln mit (Akronym)

HTML „Das könnte evtl. schwieriger werden als gedacht“

Damit der Text dazu erscheint:

„Das könnte evtl. schwieriger werden als gedacht“

Gruß Marcus