Text nur zu bestimmter Zeit anzeigen

Hallo liebe Experten!

Ich möchte auf meiner Homepage einen Textlink nur zu einer bestimmten Zeit anzeigen lassen.
D.h. ich möchte z.B. angeben können, dass der Link heute Abend zwischen 20.00 und 23.00 angezeigt wird. Vorher und nachher soll er nicht sichtbar sein.

Ich habe mich gerade etwas auf diversen JavaScript-Archiven umgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Ich bin leider auch noch nicht so gut, dass ich mir ein Script selbst anpassen kann (naja, geringe Sachen schon…) oder eben eines selbst erstellen kann.

Hat wer von euch schon mal sowas gesehen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Diana ;o)

Hi Diana,

nach diesem Prinzip sollte es möglich sein. Du liest zunächst die aktuelle Stunde ein, vergleichst sie mit dem Zeitintervall und gibst je nachdem den Link aus oder auch nicht. Allerdings richtest du dich hierbei nach der lokalen Zeit des Clientrechners und nicht der Serveruhrzeit, wo deine Seite draufliegt.

function LinkAnzeigen()
{
var Jetzt = new Date();
//aktuelle Stunde einlesen
var Stunden = Jetzt.getHours();

//Abfragen ob innerhalb bestimmten Zeitintervalls
if (Stunden >= 20 && Stunden < 22)
{
document.write(’<a href="http://www.gmx.de">zu GMX</a>’);
} else {
document.write(‚Sorry - falscher Zeitpunkt!‘);
}
}
LinkAnzeigen();

Gruß
Andi

Danke!
Hi Andi!

Vielen Dank für deine Hilfe…daran hab ich gar nicht gedacht, dass das Problem mit der Zeit noch hinzukommt, also, dass eben die Zeit des Servers eigentlich ausgelesen werden müsste…
Na mal sehen, vielleicht finde ich noch was raus, du hast mir aber auf alle Fälle schon mal sehr weiter geholfen!

Vielen DANK!

Diana ;o)