(Auf diese Posting kommt ganz bestimmt absolut keine Antwort)
Doch, wenn auch als erstes von mir:
DU, DU und nochmals DU hast böse über mich hergezogen, weil ich jemandem eine ‚Amateur‘-Übersetzung auf Spanisch anbot, erklärte, dass diese nicht korrekt, aber verständlich sei, dass andere mich sicher noch korrigieren würden, FALLS er denn so lange warten könne, dass es bei Zeitnot aber völlig ausreichend sei.
Deiner Meinung nach (die ich jetzt mal als engstirnig bezeichne) war das unzumutbar, weil, ja, weil in DEINER Muttersprache Fehler drin waren.
Wenn DU aber in MEINER Muttersprache Fehler machst, versteht man dich meistens, genau wie meine Übersetzung verständlich war, aber KORRIGIEREN darf man dich bloss nicht - oh, nein, das wäre ja ganz böse und beleidigend, und SICHERLICH nicht als Hilfe anzusehen.
Tja, hier braucht niemand eine Übersetzung:
Hier braucht jemand ein Lektorat, proofreading.
Für nicht irgendein bisschen Kommunikation, nein, für eine Bewerbung.
Da dürfte es ja wohl klar sein, dass da ein MUTTERSPRACHLER bzw ‚as good as native speaker‘ benötigt wird.
Wenn dann jemand daherkommt, der schlechtes Englisch hat (und uns diese Tatsache bekannt ist), und meint, nur weil ER keine Fehler findet, könne er behaupten, es seien keine drin - MEINST DU IM ERNST, er täte der Fragestellerin damit irgendeinen Gefallen???
Im schlimmsten Fall schickt der Fragesteller die Bewerbung mit den - ziemlich grossen - Patzern ab, weil er meint, diese sei tatsächlich korrekt!!!
Weisst Du, Helena, Diskussionen mit Dir wären sehr viel einfacher, wenn Du GLEICHE Sachen GLEICH beurteilen würdest, und nicht bei dem einen lauthals aufschreist, und dich beim nächsten beschwerst, wie denn jemand dazu käme, überhaupt nur die geringste Kritik auszuüben.
(und, wie du unterstellt hast, dass auf dieses posting keine Antwort kommt, unterstelle ich jetzt mal, dass Du meinen Kommentar missverstehst, und weder die Belanglosigkeit von Punkt 1 - das war ne ebay Kommunikation - noch die Tragweite von Punkt 2, einer Bewerbung, erkennen wirst).
gruss, isabel