guten Tag,
hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man einen Text so formatieren kann, dass er insgesamt einen kreis formt? kennt vielleicht einer ein programm mit welchem so etwas möglich ist?
bis denn,
Hannes
guten Tag,
hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man einen Text so formatieren kann, dass er insgesamt einen kreis formt? kennt vielleicht einer ein programm mit welchem so etwas möglich ist?
bis denn,
Hannes
Hallo Hannes,
mit WordArt geht das z. B. In der Zeichnen-Symbolleiste (falls nicht aktiviert, Rechtsklick auf die Symbolleisten und Zeichnen anklicken) das gekippte blaue A wählen. Vermutlich weißt Du das alles schon. Aber vielleicht nicht, dass es dort auch eine Rubrik gibt, in der man auch ein Logo findet, das rund zu beschriften ist!
Vielleicht war es das, was Du suchst!
Viele Grüße,
viel Erfolg
und einen schönen Restsonntag!
Désirée
nee… word art nimmt auch nicht so lange texte… ich könnte das manuell erreichen, wenn ich den text zentriere und dann gucke wieviele wörter in die jeweilige zeile müssen (oben und unten eins, usw.) aber das ist bei der textlänge einfach sau viel arbeit 
Hallo Hannes,
CorelDraw kann Text an einem Pfad ausrichten - das kann ein Kreis sein oder eine Wellenlinie oder eine Parabel usw.
Ein brauchbares DTP-Programm sollte das ebenso können.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hannes,
z.B. scribus kann das.
Grüssle,
Markus
vielen dank, werde ich mich mal nach umschauen.