Text scrollen statt scrollbalken mit js

hi all,
ich find wirklich nix, ich will text in einem relative, geclippten? layer scrollbar machen, da auf der seite von der ich spreche keine frames benutzt werden, der content aber überhand nimmt und das design völlig minimalistisch angesetzt ist. ich finde kenie ordentlichen scripte, und vor allem keines waas auch im n6 funzt, auf dreamweaver schrott hab ich kein bock, möchte das per hand machen, aber ich glaub das sogar dreamweaver nicht funzt. danke mir würden sogar beispielseiten (bekannte portale etc.) helfen um abzuschauen.

thanx!!!

is nciht ganz perfekt geworden, kannst aber trotzdem mal schauen:

http://www.quelle-technik-center.de

musst mnal durchklicken, dass du aus dem flash-movie rauskommst schnaeppchen oder top ten od.so

geht in allen ab msie4, und nn4.5, sogar auf mac (glaube ich)

Schau mal bei www.bratta.com vorbei. Da gibt’s den Code und angucken kannstes dir auch gleich!
viele Grüsse,
frau moella

snipp

ERROR

Unfortunatly the eXperience DHTML site does not work on Netscape 5 (Gecko) yet. But the scriptomania sort of work. So you can visit that if you want to.

The new version of eXperience DHTML will soon be up and that version will work in Netscape 5.

[home]

hey der bratta ist der absolute king of d-html, sowas hab ich noch nie gesehen, lief auf allen browsern bis auf opera natürlich, die ich hier habe. wahnsinn, geht mal auf

www.dhtmlcentral.com

hab auch ein sehr gutes script entdeckt, jetzt hab ich alels geschafft damit, bis auf netscape4, der donnertn den dokumentenfluss noch bis zum ende, statt overflow:hidden wirklich zu verstecken ;(

danke cuuuuuuu

wow, hast du die kompllet mehr oder weniger selbst geschrieben, crazy.

scr/01_div_obj.js

??

re:spect

Hi Super,

habe jetzt nicht geprüft, ob das konkrete thema auch erschöpfend behandelt wird, aber auf http://ww.dansteinman.com hat meister steinman ein opensource-project aufgelegt, das ich sowohl von der struktur, als auch von den nutzungsmöglichkeiten sehr hoch einschätze. insbesondere für leute, die häufig ähnliche probleme zu lösen haben, eine prima struktur.

eljot

cool thanx.