ich arbeite auf einem neuen Notebook MSI M662 und bei der Eingabe des Textes springt dieser einfach auf irgendeinen Platz, wenn ich nicht aufpasse. Ebenso muss ich ganz genau darauf achten, dass die Leerzeichen angenommen werden. Ich habe sowohl bei der Maus als auch bei der Tastatur in der Systemsteuerung alles Moegliche ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Weiss jemand,was ich meine und wie dieses Problem zu beheben ist?
ich arbeite auf einem neuen Notebook MSI M662 und bei der
Eingabe des Textes springt dieser einfach auf irgendeinen
Platz, wenn ich nicht aufpasse.
kann das daran liegen, dass Du auf dem Touchpad den Cursor versehentlich dort aktiviert hast?
Ebenso muss ich ganz genau
darauf achten, dass die Leerzeichen angenommen werden.
Das könnte an Verunreinigungen unter der Leertaste liegen, also ein anderer Grund.
Weiss jemand,was ich meine und wie dieses Problem zu beheben
ist?
Das erste Problem könntest Du beheben, indem Du das Touchpad ausschaltest (sofern Du eine externe Maus hast) oder indem Du auf Deine Daumen aufpasst, während Du tippst (wenn Du das Touchpad brauchst).
Beim zweiten Effekt müsste man das Gerät sehen, um zu entscheiden, was passiert.
danke fuer die Antworten. Ich denke es liegt am Touchpad, aber ich weiss nicht wo ich es deaktivieren kann? Das Notebook ist bluetoothfaehig.
Das Problem habe ich bei Word, Excel usw und auch, wenn ich bin meiner hotmail-Box schreibe. Ein weiteres Problem ist, dass ich mit der Maus oft ungewollt Woerter markiere und die Markierung fast nicht rueckgaengig machen kann.
Danke fuer weitere Tipps!
Mo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]