Ich möchte unter Windows 7 den Text, nicht die Datei, „Gaestebuch.html“ in meinem Verzeichnis C:\Norberts Dateien\Kuhlenkampschule suchen. Unter XP war das noch so einfach. Wie geht das denn wohl unter Windows 7?
Hallo,
sofern dies nicht automatisch geschieht (ist bei mir der Fall), kann dies auch manuell gestartet werden.
Unterhalb der bereits erfolgten Suche befindet sich die ‚Option‘ namens „Erneut suchen in:“. Hier werden standardmäßig Suchorte vorgeschlagen. Z.B. Bibliotheken, Computer oder Internet. Neben „Benutzerdefiniert“ sollte es auch die Option „Dateiinhalte“ geben.
Nach einem Klick auf die Option „Dateiinhalte“ sollte die gleiche Suche erneut gestartet werden und hierbei auch die Dateiinhalte durchsucht werden. Es kann jedoch nicht jedes Dateiformat nach Dateiinhalten durchsucht werden, dies funktioniert u.a. bei gängigen Office Produkten, Text- oder Webseiten-Dateien.
Gruß
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Sie bestätigt für mich aber auch die Vermutung, dass sich die Suche unter Windows 7 gegenüber Windows XP erheblich verschlechtert hat. das war früher wirklich viel, viel einfacher. Auf jeden Fall, wenn man den Hund wegorganisiert hatte…