Text TV zeigt nicht alle Seiten

Haben andere auch schwierigkeiten damit , alle Seiten zu sehen ? Gruss Koschke !

Entschuldigung, gibt’s die Frage auch in verstöndlicher Form?

Wenn du den guten alten Videotext meinst, so ist der, abgesehen von Störungen und Fehlern im Einzelfall, einfach nur unglaublich langsam im Verhältnis zur Datenmenge. Und es hängt vom konkreten Fernseher ab, ob dieser Seiten überhaupt Zwischenspeicher, und wenn ja, in welchem Umfang.

Jede einzelne Seite und Unterseite wird in der Austastlücke zwischen zwei Bildern übertragen, wobei je nach Sender Unterseiten entweder fortlaufend mitgesendet werden, oder pro komplettem Durchlauf jeweils nur eine Unterseite zu einer Hauptseite ausgespielt wird. Zudem müssen nicht mal die Hauptseiten komplett in einem Durchlauf enthalten sein/können dem Sender besonders wichtige Hauptseiten mehrmals in einem Durchlauf gesendet werden. Bei einem Fernseher ohne Zwischenspeicher wartest du dann also schon mal eine ganze Weile, bis eine angewählte Unterseite angezeigt wird. Und ohne Zwischenspeicher geht das Spiel für jede einzelne Unterseite wieder von vorne los. Ein Fernseher, der zumindest alle Seiten des aktuellen Senders zwischenspeichert, hat hingegen recht schnell alle Seiten und Unterseiten im Speicher und kann sie bei Anwahl sofort anzeigen.

Danke für die Antwort . Es ist ja sonst immer gut gelaufen bei mir . Nur in der letzten Zeit nicht mehr . Es kommt ja imme gleich eine Seite , auch Tafel genannt . Und dan gib es die möglichkeit mehr zu erfahren , indem man auf die Zahlen dahinter klickt . Und das geht nun fast gar nicht mehr . Kann aber doch Untertexte bei ZDF bekommen . Die sind auf Seite 777 .
Bei ARD sehe ich sonst gerne Nachrichren aus aller Welt auf seite 135 . Die Programme findet mann da ja auch . Ab Seite 300 . Sehr Alte Fernseher haben keined Text . Gruss Koschke !