Ich habe vor, mit Golive 4 eine Homepage zu erstellen, die aus drei Frames besteht, die vertikal voneinander getrennt sind. Den beiden äußeren Frames habe ich eine feste Breite von 140 Pixeln zugeordnet, während die mittlere variabel ist.
Mein Gedanke war hierbei eigentlich folgender: auch bei einem Fensterausschnitt sollten die äußeren Frames ihre Größe behalten, während der mittlere zusammen- oder auseinandergezogen wird. Klappt auch, nur wird der Text im mittleren Frame format-gerecht abgeschnitten, statt daß so ne Art Auto-Umbruch stattfindet (dachte eigentlich, das sei Standard).
Was mach ich falsch? Wie schaffe ich’s, daß der Text je nach Fenstergröße formatiert wird?
Ach, und dann war da noch das Problem mit den Containern: wie schalt ich die denn ab? Also, falls die überhaupt so heißen. Hab einen Thumbnail, der bei Klick ein Fenster mit dem großen Bild öffnet, das die exakten Maße des Bildes hat. Leider ist das Bild recht und unten ein wenig abgeschnitten, während oben und links ein schmaler weißer Rand zu sehen ist.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte …
s.