Text und Bilder aus/einblenden?

Hallo
ich habe ein Worddokument, welches ich in 2 Varianten abgeben möchte.
In dem einen Dokument sollen vereinzelt Bilder ausgeblendet sein (aus rechtlichen Gründen) und auch einzelne Textpassagen verschwinden.

Natürlich kann ich das auch mit der Hand erledigen, aber die Datei (Hilfedatei) wird ständig erweitert und so müsste ich diesen Schritt immer wieder tun oder die 2 Dokumente ständig abgleichen.

Daher wollte ich wissen, ob man in Word irgendwie durch einen Klick alle ausgewählten Bilder ausschalten kann und Textpassagen verschwinden.

Es sollte aber sehr einfach sein, denn die Worddatei wird ja weitergegeben und ich würde Sie dann durch ein Kennwort gegen Veränderungen schützen müssen.

Sinnvolle Ideen sind erwünscht!!!

Mfg Werner

1. Schritt: Den betreffenden Text bzw. das Bild markieren. Im Menü |Format|Zeichen| die Option „ausgeblendet“ anklicken.

2. Schritt: Vor dem Ausdrucken im Menü |Datei|drucken|Optionen| die Option „|mit dem Dokument ausdrucken|ausgeblendeten Text|“ wahlweise ein- oder ausschalten. Die als ausgeblendet markierten Texte bzw. Bilder werden dann entweder mit ausgedruckt oder nicht. Das funktioniert auch beim Drucken in eine pdf-Datei.

Nachteil: Durch das Unterdrücken der ausgeblendeten Texte verschiebt sich der Seitenumbruch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
danke für den Tip.
Kann ich das ganze dann auch mit einem Kennwort schützen???

Beim drucken mus man das dann entsprechend anwählen, ob man das mitdrucken möchte. Heisst das, das wenn jmd das Dokument mit ausgeblendeten Texten und Bildern hat, trotzdem alles drucken kann???

Mfg Werner

Hi,
danke für den Tip.
Kann ich das ganze dann auch mit einem Kennwort schützen???

Meines Wissens nicht.

Beim drucken mus man das dann entsprechend anwählen, ob man
das mitdrucken möchte. Heisst das, das wenn jmd das Dokument
mit ausgeblendeten Texten und Bildern hat, trotzdem alles
drucken kann???

Ja. Die Texte und Bilder sind immer da. Sie werden nur in der Druckvorschau bzw. beim Drucken ausgeblendet oder eben nicht.

Mfg Werner