Text vom Samsung 6 auf meinen PC

Meine Frau hat mir unter Wathsapp einen längeren Brief geschrieben.
Den möchte ich gerne auf meinen PC kopieren z.B.in Open-Office.

Am einfachsten wird sein, den Chat per eMail an sich zu schicken.
Whatsapp-chat auswählen, dann Menü(3 Punkte) - mehr - Chat exportieren - e-MaIL auswählen, mailadresse - mail senden
Gruß Michael

hi,

umkompliziert ist der Weg über web.whatsapp.com
Nur in Whatsapp oben rechts die Punkte antippen, ebenso Web whatsapp wählen und das Bild vom PC scannen. Dann hast du alle Texte am PC und kannst damit machen was du magst.

Eben mal schnell kann man sich Texte auch gut über die Notizen senden. Notiz erstellen und in Google unter keep.google.com abrufen.

grüße
lipi

Vielen Dank, ja so geht es.
Gruß, Walter