Text von Kassette mittels audacity auf USB Stick kopieren

Wer kann mir Hinweise zu einer ausführlichen Anleitung geben, wie ich einen Text von einer (Musik)Kassette auf einen USB-Stick kopieren kann?

audacity hat einen Aufnahmeknopf in ROT und dannschneiden und exportieren z.B. als mp3.
Das Problem ist: Der Kassettenplayer hat nur einen Kopfhörerausgang und audacity hätte gerne ein Mikrofon als Eingang. Da kann die Anpassung mit einem Widerstand notwendig sein.
Hier die Anleitung zu azdacity:

oder eben ein Gerät für 25€

https://www.amazon.de/Incutex-Konvertierer-tragbarer-Kassettenspieler-converter/dp/B005OQ8WKK/ref=sr_1_4?keywords=Kassette+zu+MP3+konvertieren%2C+tragbarer+USB+Kassettenspieler&qid=1691500728&s=ce-de&sr=1-4

das lohnt wenn es öfter gebraucht wird.

the Raccoon

1 Like

Audacity ist das völlig Banane. Der PC muss einen Line-In haben. Und das haben die meisten Motherboards seit zwanzig Jahren. Laptops aber meistens nicht, dann wären die Stichworte für die Suchmaschine „audio grabber usb“ mit Angeboten ab 5 Euro.

Wer braucht denn einen billigst-Cassettenspieler, der nicht zwischen Chrom/Metal unterscheidet und kein Dolby kennt, vom Gleichlauf ganz zu schweigen und auch nur den Grabber von oben verwendet - für das fünffache an Geld? Wenn doch offensichtlich ein erheblich besserer Cassettenspieler bereits vorhanden ist?