Hallo Leute!!! Ich habe ein Problem. Ich schreibe meine Bewerbungsunterlagen mit Word und kopiere dann den text in meiner E Mail. Nun habe ich mir eine E Mail selbst geschickt und festgestellt, dass das schreiben nicht so beim Empfänger ankommt wie ich es ursprünglich erstellt habe( amtlicher Brief. Das Email Programm legt praktisch alles in einer Zeile ohne Absätze.Ich würde mich sehr über konstriktive Hilfe freuen.
hallo
word macht automatisch am a4-seitenrand einen zeilenumbruch. kopierst du den text und fügst ihn in den email-programm ein, erfolgt dort nur dann ein zeilenumbruch, wenn du das email-programm auch entsprechend eingestellt hast. auf jeden fall wird der zeilenumbruch wo anders sein als im word. was der empfänger sieht, hängt davon ab, was der für ein email-programm verwendet. ist es ein anders als deines, kann es völlig anders formatiert werden.
am sichersten gehst du, wenn du deine dokumente als pdf verschickts - das wirkt auch viel professioneller. gratis-pdf-konvertierer gibt es zuhauf. ich verwende ganz gern den kostenlosen pdfcreator. hängt sich als druckertreiber ins system und ist daher aus allen anwendungen, die drucken können, ansprechbar. oder du nimmst gleich das ebenfalls kostenlose openOffice.org. das kann direkt im pdf abspeichern.
lg
erwin
Ja alles klar ich hatte den Fehler schon enddeckt man muss die E mail jetzt bei web.de erst einstellen. trotzdem würde ich gerne noch wissen, was dann in den Bereich kommt wo normalerweise das Anschreiben steht. Denn als PDF wäre es ja dann am Anhang. Man weiss ja selbst wie die Personalchefs so sind. Wenn das nicht 100 Prozent ok ist wirste gleich gelöscht. trotzdem erst mal vielen Dank für deine Antwort
Hallo Abmose,
Word hat doch Datei—Senden an–Emailempfänger.
Benutz das doch mal.
Wird da auch falsch formatiert?
Zu deiner Nachfrage, in den Text gehört m.E. das eigentliche Anschreiben/Bewerbung, die PDF ist dann Lebenslauf, Bild, Zuegnisse usw.
Wenn du Outlook benutzt kann man sicher per Vba den Text wie gewünscht im Outlook-Textfeld formatiert, auch als Html formatiert, eintragen.
Nützt aber nix wenn der Empfänger „Nur Text“ eingestellt hat.
Wenn Erwin Recht hat was ich wie immer sehr stark annehme *gg*, kann da natürlich noch ein anderes Mailprogramm beim Empfänger da was deformatieren.
Vba kann da mit Outlook viel machen.
Schau mal hier, ist zwar Excelcode, das wäre aber weniger das Problem da ggfs. etwas umzubasteln auf Word.
Ich will nur die Möglichkeiten zeigen.
Und ob mna da was umbasteln kann auf Word sieht man daran daß es klappt oder halt nicht 
http://www.rondebruin.nl/sendmail.htm
Gruß
Reinhard
hallo ahmose
wenn ich mich bewerbe, dann sende ich immer ein kurzes mail mit „vielen dank … anbei meine bewerbung …“
im anhang hab ich dann ein pdf-dokument aus word oder openoffice heraus.
es beginnt mit dem anschreiben mit eingescannter unterschrift und dann folgt alles in dem gleichen pdf, also lebenslauf und zeugnisse.
das ganze nicht grösser als 1mb.
bin damit sehr zufrieden, sieht ordentlich aus. aber hier in der schweiz wird auch nicht so ein theater um bewerbungen gemacht wie in deutschland.
ein personaler, der sich von einer „tam-tam-tätärä-bewerbung“ ablenken lässt ist dann eben auch ein „tam-tam-tätärä-personaler“
.
vg louis