Hallo Ihr !
Wer erklaert mir, wie ich meinen „Schrieb“ im WORD in eine e-mail transportiere?
Ich benutze t-online/netscapecommunicator.
Muss ich etwa alles noch einmal schreiben oder geht es anders? Vermutlich ja, nur bin ich noch ein bischen dusselig am PC mit 66.
Bin fuer jeden Tipp dankbar.
Fusseloma Elsa
so wie wolfgang sagt oder…
den word-text speichern ganz normal als word-datei, eMail erstellen und dann auf anhang (ich weiß nicht genau, wie es bei netscape heisst - event. gibt es ein bueroklammer-symbol) klicken. dann die word-datei auf deiner festplatte auswählen und mitschicken. vorteil: die datei kommt beim benutzer als word-datei an und ist bereits so formatiert, wie du es wolltest (tabulatoren, absätze, schriften usw. soweit dein empfänger dieselbe wordversion oder höher benutzt)
gruß marcus
Du kannst z.B. im Word-Text alles auswählen, kopieren, und anschließend im Netscape eine neue Nachricht erstellen und im Textfeld den Befehl Einfügen zum Einsetzen des Textes verwenden
wolfgang
oder so:
auf Datei, senden an - Mail Empfänger.
Dann wird es direkt angehangen ohne das Du es extra speichern musst.
Gruß
roma
Hi Elsa, hi Marcus,
aber es wäre besser, die Datei VOR dem Versand mit einem Packprogramm (z.B. Winzip) zu komprimieren…
- Ist der Dateianhang, dann WESENTLICH kleiner,
- Überlegen Word-docs ganz oft den Transport via email nicht… mit zip-Dateien hatte ich solche probls bislang nicht…
Viele Grüße, Nena
Die beste Lösung ist hierbei, als Nutzer von Word 95/97/2000 nutzt man auch Outlook 95/97/2000, dann gibt es hier keinerlei Probs!
Ciao reiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]