Text zum Scrollen

Hi @ all

Ich möchte meine Site ähnlich aufbauen wie - http://www.favez.com/

Nun hab ich aber ein Problem. Ich möchte gerne einzelne div’s machen in denen, wie auf der Seite, ich den Text scrollen kann und der Rest der Seite stehen bleibt. Wie kann ich das verwirklichen?

Freue mich auf Antworten und für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :wink:

Greeeez

Habe mal aus einer Seite von mir was kopiert:

Text 

Das overflow steuert den Scrollbalken, hängt irgendwie auch vom Browsertyp ab.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es vielleicht noch möglich, dass du mir die CSS Eigenschaften von id=„div“ geben könntest??

Vielen Dank im Voraus

Greeeez

Hi zocker,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es vielleicht noch
möglich, dass du mir die CSS Eigenschaften von id=„div“ geben
könntest??

Die CSS Eigenschaften der div sind bei „style“ alle schon vorhanden, Du kannst dort selber noch angaben zur größe, Textfarbe, Border etc. machen.

style=„position:absolute;overflow: hidden;“>

Text

Wenn Du das ganze allerdings in eine Externe CSS oder im im Head ablegen möchtest sieht das so aus:

#div {
position: absolute;
overflow: hidden;
}

hoffe ich konnte Dir helfen,
lg. Meganova

Ja vielen Dank für die Antwort

Nun sind da noch 2 Probleme:

-Da es ja ein Textfeld ist kann jedemann dort reinschreiben. Wie kann man das machen, dass nur ich meinen Text reinschreiben kann?

• Ich möchte dieses Scroll-Feld innerhalb einer Tabelle einfügen. Gesagt getan, nun bleibt die aber absolute und das Scroll Feld geht einfach über den Rand hinaus. Wie kann man das nun machen, dass es denn footer mit verschiebt wenn man das Scroll-Feld vergrössert?

Vielen Dank für eure Antworten

Greeeez