Textabsatz bei Photoshop CS6

Hallo, ich nutze Photoshop CS6 auf meinem Mac.

Ich bin gerade dabei einen Flyer zu erstellen. Jedoch klappt das mit dem Text nicht so ganz. Wenn ich Enter drücke, springt der Text immer um 2 Zeilen nach unten. Ich möchte aber nur eine Zeile. Wie kann ich das machen?

Jedoch klappt das mit dem Text nicht so ganz.

Nicht weiter verwunderlich, denn man bedenke: Photoshop ist ein BILDBEARBEITUNGSPROGRAMM - KEINE LAYOUTSOFTWARE! D.h. die Funktionalität in Sachen Text/Satz u. Layout sind dementsprechend massiv eingeschränkt.

Wenn ich Enter drücke, springt der Text immer um 2 Zeilen nach unten. :Ich möchte aber nur eine Zeile. Wie kann ich das machen?

Mit einem erzwungenem Zeilenumbruch
Shift + Enter

Hallo,

Ich bin gerade dabei einen Flyer zu erstellen. Jedoch klappt
das mit dem Text nicht so ganz.

Photoshop ist KEIN Satzprogramm. Deshalb ist das seit jeher schon etwas schwerer gewesen.

Wenn ich Enter drücke, springt
der Text immer um 2 Zeilen nach unten. Ich möchte aber nur
eine Zeile. Wie kann ich das machen?

Schau mal http://www.youtube.com/watch?v=JRZvGde8eGY zum einstellen der Absatzformate. Ich denke, das der Abstand so ca. 1,5 - 2fach oder so angegeben ist.

Gruß
h.

Natürlich kann man mit Photoshop saubere Absätze setzen, ist schließlich ein Adobe-Programm.

Wenn die bisherigen Tipps nicht weitergeholfen haben, sichte mal die Einstellungen im Absatz-Bedienfeld (Fenster, Absatz) oder das Schrift-Menü.