Textänderungen PDF-Datei

Ich muss in einer bestehenden PDF-Datei kleine Textänderungen durchführen. Besteht eine Möglichkeit dieses durchzuführen. Die Datei ist 600 Seiten gross und es werden nur kleine Textpassagen geändert.

nein, deswegen sind .pdf Dateien, eben .pdf Dateien.

Stimmt nicht. PDF Dateien können sehr wohl editiert werden, aber es gibt meines Erachtens keine wirklich gute Freeware die das anbietet.

Ein Produkt wäre zb Foxit PDF Editor.
Oder das entsprechende Produkt von Adobe (Adobe Acrobat).

Der Adobe Acrobat Reader der zum Großteil benutzt wird bietet diese Funktion nicht. Deswegen heisst er ja auch „Reader“ :wink:

klar kann man .pdf editieren. aber nur mit dem Adobe Standart oder Writer. Nur für den ist man locker 1.000 Euro los. Aber wem es das wert ist…!
Sollte dann noch die Datei PW geschützt sein, geht eh nichts mehr.

.pdfs sind eigentlich dafür gemacht und gedacht, das nicht veränderbare Dokumente gespeichert und versendet werden können.

Gruß Obelixchen

Also mit dem Adobe Acrobat Prof. kann man manche ungeschützte Texte sehr eingeschränkt Editieren. Habs gerade mal ausprobiert, ein wort gelöscht ein anderes eingegeben (TouchUP Textwerkzeug)… mehr als ein heilloses durcheinander ist nicht dabei rausgekommen. Primär dient der Acrobat Prof. imho dazu PDF aus allem möglichen anderen Dateiformaten zu machen. Sollte ich mich irren dann erklärs doch bitte mal.