Hi liebe Leute,
wie gesagt, geht es um einen Text von dem ich nicht so recht weiss was ich damit anfangen soll. Also meine Freundin ist z.Z. auf einem Modeltrip… Sie hat sich auf einer Agentur im Internet angemeldet und hat schon ein paar Anfragen bekommen. Ich hab mir immer alle Anfragen durchgelsen um vielleicht evtl. den einen oder anderen kranken Typ der nur seine Interessen vertritt und sie mit modeln kein Stück weiterbringt.
Und der folgende Text ist wirklich ziemlich krank und er hat mich geschockt wie ich ihn gelesen hab.
PS: Meine Freudin ist 15 und das ist auf der Agentur vermerkt. Ich bin zwar überhaupt nicht von diesem Trip begeistert, aber sie ist jung und soll es ausprobieren, aber nicht solchen Typen die sowas schreiben!
Hier der Text:
"Hallo …
danke erstmal für die Bilder. Es waren doch 2 Bilder oder?
Deiner Eltern können stolz auf dich sein, hast einen wunderschönen Körper der sich sicherlich gut fotografieren läßt in entsprechnder Aufmachung. Dein Gesicht ist einfach nur sinnlich. Wer hat denn die Fotos gemacht von dir? Habe gesehen dass derjenige eine Nikon d70 benutzt. Grundlagen sind ja da. Wann hättest Du denn interesse an ein Probeshooting und wer soll deine Begleitperson sein? Wie sexy dürfen die Bilder werden? ist hier und da ein bißchen bauchfrei in ordnung oder schon zu gewagt. Gibt es ein geeignetes Hotel in deiner Nähe mit Swimmingpool? Wäre dir ein Termin nuter der Woche oder am Wochenende lieber?
Warum die Frage mit Schwimmbad deshal, weil du einfach einen makellosen Körper hast und evtl Badeaufnahmen auch nicht schlecht wären wenn du es möchtest.
Grüße"
Also für mich hört sich das nicht sehr seriös an, oder? Es kann auch jeder der sich als Fotograf ausgibt dort Anfragen stellen…
mal ganz abgesehen von der Textanalyse, wissen die Eltern Deiner Freundin über ihre Modelambitionen Bescheid? Inwieweit prüft denn die Internetagentur die Anfragen? Müssten die sich nicht darum kümmern, dass die Anfragen seriös sind?
Du bist da sehr misstrauisch und ich denke mit Recht!
Meiner Meinung nach wäre seriös, wenn der „Fotograf“ sich auch danach erkundigen würde, ob die Eltern die Genehmigung zu den Probeaufnahmen geben, da Deine Freundin noch minderjährig ist.
Aber so genau kenne ich mich im Modelgeschäft nicht aus
Also ihre Mutter weiss bescheid. Sie meint nur, geh auf keinen Fall alleine zu irgend einem Treffen. Da ihre Eltern getrennt Leben, weiss ich nicht was der Vater dazu meint. Aber ich weiss, das er es nicht weiss, weil meine Freundin sich das nicht trauen würde es ihm zu sagen.
Weil ich denke er würde ihr auf jeden fall davon abraten, weil er was im Kopf hat
Ich denke die Agentur prüft da überhaupt nichts… Ich denke auch in deiser komischen Modelbranché ist eh jeder nur auf Geld und nackte Haut aus…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja, DU sagst es ja selbst. Ihr Vater würde ihr abraten, weil „er etwas im Kopf hat“. Du scheinst ja auch etwas im Kopf zu haben weil Du auch siehst, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann.
Wie bringst Du das jetzt Deiner Freundin bei? Ich kann sie auch ganz gut verstehen. Mit 15 ist man mit so manchen Dingen im Argen, insbesondere mit sich selbst … und dann bekommt man ganz viel Bestätigung von außen.
Wie siehst Du das denn?
Wie gesagt, in der Branche kenn ich mich wirklich nicht aus. Aber ich denke, ein seriöser Fotograf würde bei einer 15jährigen nachfragen, ob die Eltern einverstanden wären.
das klingt auch nicht seriös. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn deine Freundin sich irgendein Buch über Modeln zulegt. Da findet sie ggf. Adressen von seriösen Agenturen. ich würde mich nicht darauf verlassen im I-net nach irgendwelchen Talentscouts zu suchen. Da kann man nur Idioten treffen. Eine gute Agentur wird wahrscheinlich auch kaum I-net Recherche betreiben, weil lauter Modele ihr die Türen einrennen. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass die eine ganz andere Art an den tag lgen, was den Umgang mit Bewerber/Innen anbelangt. Die werden Bewerbungsmappen einfordern, und obendrein nur mit jemandem Gescvhäfte machen wollen, der Anschreiben etc. verfassen kann.
Überhaupt sehe ich da aber ein Problem darin, dass deine Freundin 15 Jahre alt ist und m.E. nur mit ihren Eltern nachschauen sollte, ob eine Agentur etwas taugt oder nicht. Wenn die nicht mitmachen, sollte sie es bleiben lassen.
Ich selbst bin kein Model und komme auch nicht aus der Szene, aber ich kann dem gängigen Vorurteil, dass es sich dabei um ein knallhartes Geschäft handelt nur beiflichten und denke, dass ein Mädel mit 15 Jahren da ob kurz oder lang ziemlich auf die Schnauze fliegen MUSS.
Was ihr da macht klingt, mit Verlaub, auch nicht professionel.
Ja ich habe ihr gesagt, das sie auf keine Fall dahin gehen soll. Ja ich denk ma der Typ denkt sich vll: „Ach der kleinen erzähl ich einfach was sie hören will…“ Mich würde es mal interessieren was er zurück schreibt, wenn sie meint, ob es ok wäre wenn sie eine Freundin mitbringt die ebenfalls interessiert ist… Da geht der kerl doch bestimmt total auf. Ich hab net mal so krasse Gedanken wie z.B. das er mit ihr was machen will… wohl eher das er sie zu etwas überreden will worauf sie gar keine Lust hat. Er lügt ihr einfach das Blaue vom Himmel runter und meint, ach wenn du das machst un das un das… dann kommst du ganz groß raus und sowas. Also für mich hat der typ sie net mehr alle… Ich lasse sie auch auf keine Fall da hin gehen, so viel steht fest. Sie hat ja auch schon von anderen Leuten Anfragen bekommen, die schicken aber wiederrum ihr Website oder sonstiges mit und kommen nicht mit solchen Sprüchen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja, wenn ich grad mal Deine Text „analysiere“ dann hört er sich grad nicht mehr so besorgt wie der Anfangs-Text an?
Im übrigen hört es sich auch nicht mehr so an, als würdest Du Dir ernsthaft Sorgen machen? Immerhin machst Du Dir Gedanken darüber, was „der Typ“ sich denken könnte?!