Textanzeige beim Abspielen von mp3-CDs abgeschnitten

Liebe/-r Experte/-in,
ich fahre den Prius II, Modell Executive. Hier ist der 6-fach-CD-Wechsler eingebaut.
Wenn ich nun eine selbstgebrannte Musik-CD mit mp3-Files abspiele, wird im Display der Interpret und der Titel angezeigt. Leider werden diese Informationen nach 17 Zeichen abgeschnitten, obwohl der Text (teilweise) länger ist. Es wäre auch noch reichlich Platz, um viel mehr Zeichen anzuzeigen.
Woran liegt es, dass nach 17 Zeichen abgeschnitten wird. Hat es mit dem Brennvorgang der CD zu tun oder ist es ein Problem mit dem Audio-System des Prius?
Für einen Tipp und ggf. einer Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Weihnachtliche Grüße,
Ptonka

Hallo Ptonka,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Schöne Grüße
Uli

Ich bin sicher, dass es ein Softwareproblem des Prius ist, sicherlich keines der mp3-Herstellung. Ähnliches passiert bei manchen mp3-Playern. Allerdings kann ich die Frage nicht exakter beantworten, da ich selbst den Prius 1 fahre.

Wenn ich nun eine selbstgebrannte Musik-CD mit mp3-Files
abspiele, wird im Display der Interpret und der Titel
angezeigt. Leider werden diese Informationen nach 17 Zeichen
abgeschnitten, obwohl der Text (teilweise) länger ist.

Hallo Ptonka,
das Verhalten ist bei meinem Prius genauso. Auch bei Umlauten (ö,ü,ä,…) endet der Text abrupt. Das liegt nicht am Brennen der CD, sondern an der Software im Prius, die diesen Text anzeigt. Ich finde das auch sehr schade; vielleicht sollte man mal den Service darauf ansprechen…
Gruß
G. Kromrey

Liebe/-r Experte/-in,
ich fahre den Prius II, Modell Executive. Hier ist der
6-fach-CD-Wechsler eingebaut.
Wenn ich nun eine selbstgebrannte Musik-CD mit mp3-Files
abspiele, wird im Display der Interpret und der Titel
angezeigt. Leider werden diese Informationen nach 17 Zeichen
abgeschnitten, obwohl der Text (teilweise) länger ist.