Textbanner Bildbearbeitungsprogramm

Hallo zusammen ich suche ein Programm wo ich einen Banner-Textbanner erstellen kann mit der Schrift Hessian fronts oder einer Ähnlichen Schrift weiss nicht ob da Hessian fronts Copyright - rechte drauf sind. Auch für Tipps für ein einigermaßen gutes Bildprogramm wäre ich dankbar, leider habe ich den Rechner gewechselt und von Adobe das Passwort verschlampt da ich jetzt in Thailand wohne und eine Thai Tel Nummer habe lässt sich das Passwort nicht ermitteln der Support scheint auch nicht der hellste zu sein . Für ein Gratis Bildprogramm so als info wäre ich dankbar und verbleibe mit besten Grüßen. Bushido

Hi @Bushido666,

das geht u.a. mit dem kostenlosen, browserbasierten Bildbearbeitungsprogramm pixlr.com.
Du kannst einen kostenfreien Account erstellen, es geht aber auch komplett anmeldefrei.
Dazu nach dem Aufrufen der Seite in Deinem Browser einfach auf den Button von „Pixlr E“ klicken.

Dann die Datei hochladen, die Du bearbeiten willst. Anschließend das Schriften-Tool auswählen (links) und die Schriftart festlegen (oben). Dabei bekommst Du die Möglichkeit, eine lokal auf Deinem Rechner gespeicherte Schriftart zu verwenden (beim Popup für Schriftauswahl via Button ganz unten). Wie das geht, kannst Du hier nachlesen:
https://blog.pixlr.com/how-to-use-your-own-fonts-on-pixlr-editor/

Die Schriftart Hessian Fonts gibt’s anscheinend kostenlos zum Download: https://www.google.com/search?q=hessian+fonts&oq=hessian+fonts&aqs=chrome..69i57.3389j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Schöne Grüße
Stefanie

P.S.: Falls Du mit dem Programm nicht klar kommen solltest, schreib mir ne PN.
Ich komme damit sehr gut zurecht und finde, es steht Photoshop kaum in etwas nach …

Ja, aber

Ist halt die Frage, wie das Banner genutzt wird.

Vorab Stefanie dafür vielen dk das du mir das empfehlen kannst sollte ich nicht klar kommen melde ich mich gerne per pn dk schön

Ähm, bei Adobe hast du doch deine Mail-Adresse hinterlegt, zu der das Mail zum Password zurücksetzen gesendet wird.

Die wollen das an meine Handy Nummer schicken die ja jetzt garnicht mehr existiert