Textcursor in Input Feldern ausblenden

Hallo!

Ich weiß nicht, ob dies das richtige Brett ist - vielleicht lässt sich mein Problem ja auch mit Javascript lösen…
Wie der Titel schon sagt, will ich den blinkenden Text-Cursor in den Formular-Input Feldern nicht anzeigen. Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich das Ganze realisieren?

Hintergrund ist folgender:
Wenn in ein Textfeld geklickt wird, wird border auf „none“ gesetzt und nur border-bottom bekommt „1px solid white“
Mit dem Curser dazu sieht es allerdings so aus, als wäre noch ein border-left vohanden, was unschön ist.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

mfg Christoph

Hi,
das geht meines Wissens nicht, da ohne den Cursor auch nichts in das Feld eingegeben werden kann.
Mit onfocus=„this.blur()“ wird das Feld nur wieder deaktiviert.

Gruß - Axel

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm… das hab ich schon befürchtet. Aber vielleicht kann man ihn ja einfärben, sodass er dann die gleiche Farbe hat, wie der Hintergrund.

Aber ich denke, ich versuche, das ganze anders zu lösen, denn wenn ein User JavaScript ausgestellt hat, dann sieht er ja nicht, dass er jetzt was eintippen kann.

Bedanke mich trotzdem!

… Kann geschlossen werden

Wie der Titel schon sagt, will ich den blinkenden Text-Cursor
in den Formular-Input Feldern nicht anzeigen. Ist das möglich?

Aus rein nutzungstechnischer Sicht macht das keinen Sinn. Der Nutzer sieht dann nicht, dass er sich in einem Eingabefeld befindet, er weiß nicht, in welchem Eingabefeld er sich befindet, er weiß dann eigentlich gar nicht, was die Website von ihm will.

Es gibt ein paar Dinge, die man den Nutzern einfach nicht nehmen kann, weil er das WWW sonst nicht bedienen kann.

Gruß,
-Efchen

Hallo Efchen,

Es gibt ein paar Dinge, die man den Nutzern einfach nicht
nehmen kann, weil er das WWW sonst nicht bedienen kann.

Ich wüsste da schon einen Weg, zumindest den anfänglichen Textcursor beim Reinklicken auszublenden:

Das INPUT-Element mit einem floatenden Element fester Breite und

overflow:hidden;

umgeben und dem enthaltenen INPUT-Element

padding:0;

margin-left:-1px;

width:100%;

background-color:transparent;

border:0;

border-bottom:solid 1px #FFFFF;

geben, dann tritt der gewünschte Effekt in einigen Browsern ein.

Nutzerfreundlich ist das natürlich nicht. Da gebe ich dir Recht.

Gruß Gernot