Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:Ich habe mit einem nicht Administrator-Benutzer eine Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc mit dem Editor geändert (hosts). Nun möcht ich die Textdatei wieder in eine Datei umwandeln,wie sie davor war.
Ich bedanke mich für jede Hilfe
Hallo,
hosts ist eine normale Textdatei. Wenn du sie also mit einem Texteditor bearbeitet hast und speicherst, sollte alles paletti sein, also wie vorher, nur mit deinen Änderungen.
Jan
Hallo Fragewurm,
Ich habe folgendes Problem:Ich habe mit einem nicht
Administrator-Benutzer eine Datei unter
C:\Windows\System32\drivers\etc mit dem Editor geändert
(hosts). Nun möcht ich die Textdatei wieder in eine Datei
umwandeln,wie sie davor war.
Tja, da kann man nicht konkret weiter helfen!
Manche Editoren speichern standardmässig in ihrem eigenen Format ab, da muss man das passende Format beim abspeichern auswählen.
Die andere Möglichkeit ist, dass dein Editor eine Dateiendung angehängt hat (meist „.txt“, dann muss man den Dateinamen anpassen.
Da du keine Angaben zum Editor machst, können wir auch nicht mehr dazu schreiben.
MfG Peter(TOO)
Ich habe folgendes Problem:Ich habe mit einem nicht Administrator-Benutzer eine Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc mit dem Editor geändert (hosts).
Dann hast du aber ein echtes Sicherheits-Problem. Diese Datei kann normalerweise nur mit administrativen Rechten geändert werden!
Denn sonst kann jedes beliebige Programm jeden beliebigen Seitenaufruf auf einen völlig anderen Server umleiten.
Beispielsweise Bankseiten, den Zweck brauch ich ja wohl nicht zu erläutern, oder?
Das ist eine Datei, an der nur User mit hohen Rechten (und Wissen) dran fummeln sollten. Administratoren halt.
lg, mabuse
Ich habe folgendes Problem:Ich habe mit einem nicht
Administrator-Benutzer eine Datei unter
C:\Windows\System32\drivers\etc mit dem Editor geändert
Ein Nichtadministrator kann diese Datei nicht ändern. Er kann sie öffnen und den Text bearbeiten, aber wenn er sie wieder speichern will, kann er das nur an einem anderen Ort tun. Er kann sie auch anschließend nicht in das Verzeichnis verschieben, auch das ist dem Administrator vorbehalten. Also melde dich mit aministrativen Rechten an, dann kannst du entweder die Änderungen erneut vornehmen oder die Datei mit der Kopie überschreiben.
HTH
Wie hier andere schon erwähnten ist hosts eine Textdatei allerdings ohne Endung. Willst du aus dem Editor raus ohne Endung speichern musst du während des Speicherdialoges bei Dateityp Alle Dateien (*.*) auswählen. Allerdings wirst du die Datei wie bereits erwähnt nicht überschreiben können wen du nicht Administrator bist.
Gruß Bytestorm