Textdokumente werden automatisch Word Pad

Guten Tag, ich habe das selbe problem, seit einigen Tagen werden alle meine Text-Dokumente, ob ich sie neu anlege oder als ältere, gespeicherte Dokumente bearbeite, ohne mein Wollen oder Zutun automatisch Word Pad. Was muss ich tun, um wieder wie gewohnt in Word arbeiten und speichern zu können? Was muss ich tun, dass die schon als Wordpad gespeicherten dokumente wieder wie vorher als Worddokumente aufscheinen. Denn so wie es jetzt ist, kann ich die Wordpads nicht in PDF umwandeln? Danke!

Hallo,

dann scheint die Dateizuordnung „falsch“ zu sein. -> rechte Maustaste auf das Dokument - „Öffnen mit“ auswählen. - Hier kannst Du im idealen Fall schon wieder Word auswählen und als Standardprogramm für „*.doc“ festlegen.

Ro

Hallo,
word pad ist ein Programm, wie Word oder Notepad. Wordpad ist kein Dokument. Deine gespeicherten geschriebenen Dokumente koennen nicht in wordpads erscheinen, sie koennen das eine Programm Word Pad auf Deinem Rechner nicht veraendern.

Hier liegt eine falsche Begriffsbestimmung vor. Nur welche?

Welches Dateiformat haben die gespeicherten Textdokumente, frueher, und neuerdings?
Hast Du am PC neuerdings eingestellt, doc-Dokumente sollen bei Doppelklick mit wordpad geoeffnet werden?
Speicherst Du neuerdings mit word Deine Textdokumente in einem anderen Format als doc?

Gruss Helmut