Hallo Helfer und Tüftler,
ich habe da ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
Ich habe eine recht Umfangreiche Kundendatei mit vielen Makros eines davon bewirkt das ich gewisse daten speicher und gleichzeitig als PDF drucke bzw. speicher. Es öffnet sich auch das PDF- Fenster wo ich den Dateinamen dafür eingeben muss. Soweit so gut. der Bereich wo ich den Dateinamen eingeben muss ist dann zunächst Blau makiert (auch gut) kann man nicht das Makro so ergenzen das er mir gleich bestimmte Texte die sich im Dokument was ich speichere einfügt?
… hoffe auf Kluge Köpfe
vielen dank für eure Hilfe
wenn Du in Deinem Text an den richtigen Stellen Punkt und Komma setzen würdest, wäre Deine Frage besser zu lesen und zu verstehen.
Woher soll das Makro erkennen, was Du als „gewisse Daten“ verstehst? Wie soll das Makro „bestimmte Texte die sich im Dokument was ich speichere einfügt“ wissen, was Du meinst, wenn es auch hier nicht deutlich ist. Kannst Du die Frage genauer beschreiben?
Sorry für „,“ & „.“
Es ist doch so, speichert man bzw. druckt eine PDF, dann öffnet sich doch ein Fenster wo man den Dateinamen eintragen soll und muß. Diedes Feld ist schon vor „Makiert“ (Blau).Das Makro leitet mich ja bis dahin. Den Dateinamen muß ich nun von Hand eingeben. Kann man das Makro nicht so umschreiben, daß es zb. den Wert oder Text von „a1: a5“ als Dateinamen automatisch einträgt? Oder ist soetwas unmöglich?
Achte in meiner Version hier mal drauf wie ich den Dateinamen aus einem Grundpfad und dem Inhalt von E1 gebastelt habe: [Pfad] & Cells.Range(„e1“).Text