Texte gesucht

Liebe Experten,

ich suche zwei Texte. Der eine stammt von Liza Fitz aus ihrem Lied „Ich bin blöd“ bzw. „I bin ja bleed“. Im Text geht es um jemanden, der jede Verantwortung mit der Entschuldigung von sich weist, daß er ja blöd sei.

Der andere Text stammt von dem verstorbenen Kabarettisten Mathias Beltz. Es geht um das Leben eines Arbeiters, der nur auf Feierabend, Wochenende, Urlaub und Rente hinarbeitet. Wenn er dann schließlich in Rente geht, stellt er fest „Es hat sich nicht gelohnt“.

Ich habe vor ein paar Wochen am Brett Geschichte etwas zu Héloise und Abaillard gefragt und finde es jetzt einfach nicht mehr. Wurde das gelöscht?

Viele Grüße
Rosinas

Leider nur Teilantwort
Hallo,

Liza Fitz

hier kann man das „Plattencover mit allen Texten“ erwerben, da ist auch
„I bin blöd“ dabei: http://www.secondhandlps.de/showlp/9297/Lisa-Fitz-I-… . Den Text selbst habe ich leider nicht gefunden.

Mathias Beltz

Da wirst du Schwierigkeiten haben, denke ich, denn dessen Texte sind nach seinem Tod nicht freigegeben worden, soviel ich weiß.

Héloise und Abaillard gefragt
Wurde das gelöscht?

Nein: /t/heloise-und-abaillard/5588678/2

Gruß

Bona