Texte in Gif?!

Aloha, ich habe ma ne Frage:

Ich möchte auf meiner Webseite einen Nicht-Standart-Font verwenden. Wie kann ich alle Texte in Bilder umwandeln?!

Lg.

Aloha, ich habe ma ne Frage:

Ich möchte auf meiner Webseite einen Nicht-Standart-Font
verwenden. Wie kann ich alle Texte in Bilder umwandeln?!

Lass’ das lieber! Suchmaschinen und Screenreader sind dafür blind. Auch so ist das Handling extrem schlecht.

Schon, aber die Windoof-Schriften gefallen mir nicht, und ich kann ja keene anderen schriften nehmen… werden ja als kästchen (oder?) angezeigt -.-

Hallo,

du musst jeden einzelnen Text in einem Graphikprogramm (z.B. Macromedia Fireworks) schreiben und als transparentes GIF speichern.
Doch Achtung! Dadurch geht dir Skalierbarkeit der Webseite abhanden und die Ladezeit erhöht sich drastisch, da Bilder nunmal größer sind als Text.
Willst du noch flexiebler sein, speichere jeden Buchstaben als transparentes GIF und setze die Worte auf der Webseite wieder zusammen.

Gruß JZJaberg

Schon, aber die Windoof-Schriften gefallen mir nicht

Pech gehabt.

und ich
kann ja keene anderen schriften nehmen… werden ja als
kästchen (oder?) angezeigt -.-

Nein, andere Schriftarten werden in Standardschriftart angezeigt, wenn sie auf dem PC des Benutzers nicht vorhanden ist.

Ok, ich mach es jetzt doch als text :smile:. Nur eine Frage noch: Wie kann ich die Webseite mittig platzieren? Benutze z.Zt. FrontPage :smile:.

Aber nur in HTML, CSS check ich nicht :wink:

Bitte keine Dummen Posts!

Hallo,

möchtest du den ganzen Text zentriert ausrichten, dann mach’s so:
Erzeuge ein DIV, das die ganze Webseite einschließt und zentriere dort den Text.
Bsp.:

Dein Text

Gruß JZJaberg