Hallo Iceage!
ja, das fiel mir auch in den AGB auf.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man dadurch wirklich eine
Chance auf Bekanntheit erreicht.
Ich denke, Foren sind gut, um einmal (s)einen neuen Schreibstil auszuprobieren. Allerdings mit der Prämisse, darüber diskutieren zu müssen/zu lassen und auch sehr gute Ansätze vom Mop zerreißen zu lassen.
Darüber hinaus aber… hmm! -
Ich hätte es nicht gerne, mir eine gute Idee „klauen“ zu lassen. Denn, auch wenn einem ausreichende Mengen von Ideen an sich zur Verfügung stehen, ist es ja doch so, dass ein guter Einfall, wie (in einer Geschichte) eine Situation verläuft und wie sie pointiert rüberkommt und endet, eine ziemlich einmalige Sache ist; besonders dann, wenn’s den Lesern Spaß macht.
Deshalb würde ich also nichts im Internet - wo auch immer - veröffentlichen, was mir sehr gelungen erscheint, dessen Manuskript ich aber noch nicht fix und fertig habe. (Und wenn ^das getan ist, dann sucht man sich sowieso einen Verlag.)
Was „Pro7“ betrifft… „Deutschland sucht das
Superschriftstellertalent“ wäre vielleicht eine lukrative
Sache. Ich glaube aber, dass kein Sender es sich zumuten
würde, die Flut an Einsendungen zu bewältigen!?
Nein, wirklich nicht. Braun’sche Röhre und Lesen hat sich irgendwie schon immer gebissen.
Vielleicht noch einen Tipp (Dank an … aus wer-weiss-was/Brett Storys): Wenn Du an einem Roman oder Kurzgeschichten schreibst, ist http://www.andreaseschbach.de/ in der Rubrik „Über’s Schreiben“ sehr zu empfehlen. - Seine Kurzgeschichten (s. „Schublade“) sind auch nicht von schlechten Eltern.
Gruß und gutes Gelingen
DannyFox64