Texte und Bilder auf meinen Palm

Hallo Xperten,

ich möchte einige längere Texte (reines TXT-Format) auf meinen Palm IIIc kopieren. Wer kann mir eine möglichst simple Software (am besten Freeware) empfehlen?

Außerdem möchte ich hin und wieder einzelne Bilder (bmp, gif, jpg) auf meinen Palm laden. Gibt’s auch hierfür eine einfach Lösung?

Danke schonmal im Voraus…

Gruß
(Woly)

Hallo,

wenn Du die Texte und Bilder nur auf dem Palm transportieren willst, dann nutze dafür das Programm FileBox. Damit kannst Du den Palm als „Diskette“ missbrauchen.

Wenn Du die Texte und Bilder auch anschauen willst, dann müssen sie in ein Palm-verständliches Format umgewandelt werden. Außerdem brauchst Du dann ein Programm auf dem Palm, welches den Text/das Bild darstellt. Da wären z.B. der PalmReader oder CSpotRun für Texte und FireViewer für Bilder. Viele viele weitere Programme findest Du bei den einschlägigen Downloadquellen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

danke schonmal für den ersten Tip! Ich möchte die übertragenen Texte einfach nur unterwegs nachlesen können. Den PalmReader habe ich nun schon installiert. Jetzt bräuchte ich also noch ein Tool, mit dem ich a) reine TXT-Dokumente und b) PDFs (nur Text) konvertieren kann.

Wenn ich’s richtig verstanden habe, müssen meine Texte damit in PDB-Dateien umgewandelt und dann über das InstallTool 'rübergebeamt werden…?!

Gruß
(Woly)

Wenn ich’s richtig verstanden habe, müssen meine Texte damit
in PDB-Dateien umgewandelt und dann über das InstallTool
'rübergebeamt werden…?!

Korrekt. Zum Umwandeln kannst Du DocumentsToGo verwenden (falls es bei Deinem Palm mit dabei war) oder eine Shareware/Freeware wie MakeDoc.

Gruß,

Myriam