Texteditor

hallo :smile:

ich will gleich los und wollte einige texte mitnehmen, die ich unterwegs bearbeiten wollte. bisher hab ich immer documents to go verwendet, ich habe nicht geahnt, dass das probleme geben könnte -

ich versuche *.php - dateien mitzunehmen, und doc to go meckert, dass dies html-dateien wären. hat er ja auch recht. auch nach dem umbenennen in text (txt) dateien funzt es nicht. der scheint sich die dateistruktur anzuschaun :frowning:

gibt es einen kleinen, kostenlosen txt-editor für den palm? ich will ja gar nicht schriftgröße ändern oder sonstwas - nur meine php-dateien bearbeiten, rein textbasiert. die endung ist mirt egal, ich kann sie auch txt nennen… hauptsache, ich komme an den klartext ran.

ich muss in ca. 4 std los, blöd, wenn man sich erst in allerletzter sekunde um sowas kümmert, ich weiss. ich hatte halt nicht gedacht, dass doc to go zickt :frowning:(

vielen dank für eure hilfe!

christian

Hallo,

vermutlich zu spät, aber vielleicht hilft es für die Zukunft:

• es gibt kein Programm, welches natives *.txt zulässt
  • einzige Ausnahme sollte DocsToGo ab Version 6 sein, dann musst Du das beim Sync vorher festlegen. Es kann sein, dass nur natives Word verstanden wird, nicht txt.

Gruß,

Myriam

Es ginge doch aber ein DOC-Editor, mit dem man Palm-DOCs unterwegs bearbeitet und zuhause zu TXT- (ASCII)-Dateien synchronisiert. SiEd wäre so ein Programm (www.benroe.com). Es müsste unter „Links“ einen solchen Konverter geben. TXTs gehen selbst nicht da auf Palms keine fremden Daten gehen, nur Programme (Ressourcen) und Datenbanken in speziellem Format. TXT-Dateien gehen natürlich aber auf der Speicherkarte, Freewareeditoren wären auch SiEd und VFSi.