Texteingabe / Textbearbeitung online

Ich suche genau das, womit ich diesen Beitrag erstellt habe:

Es geht eigentlich darum, einem Nutzer mit dem Aufruf einer Seite eine kleine „Textverarbeitung“ zur Verfügung zu stellen.

Sie kann - wie hier - mit einer Sendefunktion verbunden sein. Das wäre schön, muss aber nicht sein.
Gut wäre es, wenn ein Text zur Bearbeitung vorgegeben werden kann.

Bitte keine Empfehlungen zu Online-Textverarbeitungen von Google, Microsoft o.ä. - Zu umfangreich und außerdem muss man sich dazu anmelden. So etwas wie diese Texteingabe oder Ähnliches würde reichen.

Da ich annehme, dass die Lösung auf JavaScript und/oder php beruht, stelle ich die Frage in der Rubrik JavaScript.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Es gibt eine ganze Reihe von Tools, die zusätzlich auf der entsprechenden Webseite eingebunden werden können.
Beispiele:

Beatrix

Wer-weiss-was ist doch aus einem Open-source-Baukasten. Da kannst du genau den Editor verwenden, den die hier verwenden. Habe gerade nicht parat, wie die Software heißt, vielleicht kann das jemand kurz ergänzen.

Hallo Beatrix,

der Link - und was sich dahinter verbirgt - sieht gut aus.
Vielen Dank.
Ein endgültiges Urteil, nachdem ich die verschiedenen Angebote genauer angesehen habe.

Herzliche Grüße
Helmut