Vielleicht:
document.all.Test.fontColor="#990000".
Um nur ein Wort innerhalb eines Textes neu einzufärben, würde ich den gesamten Text neu schreiben und dabei HMTL-Tags hinzufügen.
Um nur ein Wort innerhalb eines Textes neu einzufärben, würde
ich den gesamten Text neu schreiben und dabei HMTL-Tags
hinzufügen.
Wie meinst Du das? Ich möchte, daß sich die Farbe von Schwarz auf rot ändert, sobald man mit der Maus über den Text fährt und wieder schwarz wird, sobald die Maus wieder „weg“ ist. Oft gesehen, doch wer kennt die Lösung???
Ist auch quatsch, heißt natürlich nur color die Funktion.
Ich möchte, daß sich die Farbe von Schwarz
auf rot ändert, sobald man mit der Maus über den Text fährt
und wieder schwarz wird, sobald die Maus wieder „weg“ ist. Oft
gesehen, doch wer kennt die Lösung???
Schau mal unter http://www.kirschkern.de/test.html
Das funktioniert so aber nur mit dem IE. Mit Netscape ist es etwas umständlicher.
In den allermeisten Fällen wird dieser Effekt mit Bildern gemacht, die einfach ausgetauscht werden - typischer Rollover-Effekt.
Wenn Du’s schon oft gesehen hast, schau Dir doch einfach den Quellcode an. Es sollte recht schnell ersichtlich sein, ob der Effekt mit Text oder Bild gemacht wurde.
Dass es nur im IE funktioniert, ist eigentlich ok, aber leider bringt der Netscape Fehlermeldungen. Und das ist natürlich nicht so günstig. Kann man die Sache so programmieren, daß das Script nur beim IE ausgeführt wird? Oder gibt es die Möglichkeit, daß beim Mouseover-Effekt einfach zwei verschiedene CSS-Stile ausgetauscht werden? Ich hoffe, ich überstrapaziere das Forum nicht mit dieser Sache )
Hehe, ich würg mir einen ab und der kommt mit sowas
Kommt davon wenn man immer Browserübergreifende Sachen macht. Danke.
Um den Browser abzufragen, kannst Du einfach eine if-Abfrage in der Funktion einstellen. Ich hab das Beispiel aktuallisiert. http://www.kirschkern.de/test.html
Aber wenn Du das nur bei Links brauchst, ist Hover sicherlich eine schicke Sache.
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]