Textfeld in Tabelle, ohne dass sich etwas verschiebt?

Hallo,

meine Frage:
wie füge ich ein Textfeld in eine Tabelle ein, ohne dass sich der Inhalt der Tabelle verschiebt?

Erläuterung:
In einer kleinen Zelle in der Tabelle, wo nur ein Buchstabe drin steht, will ich unten rechts noch eine kleine Zahl einfügen, der Buchstabe soll aber mittig bleiben. Ich dachte, am einfachsten wäre dies mit einem Textfeld. Leider verschiebt sich immer alles, wenn ich das Textfeld an die Stelle verschiebe, an der ich es haben will. Wie verhindere ich das? Oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus!!

Hallo Christine,

so wie dur dir das vorstellst, wird es nicht gehen. Das Beste ist, das Textfeld nicht IN die Tabellenzelle zu legen, sondern ÜBER die Tabelle zu schieben, bis die Zahl an der Stelle steht, wie du es haben willst. Das Textfeld sollte dann auch als transparent formatiert werden (Schreibfläche und Rahmen!). Zusätzlich sollten dann auch noch die Tabelle und das Textfeld gruppiert werden (falls das geht!?), damit sich nichts verschieben kann.

Probier das mal aus. Falls es nicht klappt, hat vielleicht noch jemand eine bessere Idee.

Füge die Zahl tiefgestellt ein, dann verschiebt sich nichts.

Gruß
G.O.

Hi Christine,

probier mal rechter Mausklick auf das Textfeld, Textfeld formatieren, Layout, hinter den Text.

Viel Erfolg
Karin