Wenn ich in die Zelle einer Tabelle ein Textfeld einfüge und danach mit „Grafik formatieren“ mit dem Reiter „layout“ bzw. „Position“ auswähle „hinter den Text“, ist der Text zwar über dem Textfeld zu sehen aber ich kann das Textfeld nicht mehr anklicken, bzw. markieren. Ich kann es dann nicht mehr verschieben bzw. das Layout ändern. Bei Textfelder, die ich „vor den Text“ gestellt habe, geht das aber.
Gibt es da einen Trick? Danke, Christine
Wenn ich in die Zelle einer Tabelle ein Textfeld einfüge und
danach mit „Grafik formatieren“ mit dem Reiter „layout“ bzw.
„Position“ auswähle „hinter den Text“, ist der Text zwar über
dem Textfeld zu sehen aber ich kann das Textfeld nicht mehr
anklicken, bzw. markieren. Ich kann es dann nicht mehr
verschieben bzw. das Layout ändern. Bei Textfelder, die ich
„vor den Text“ gestellt habe, geht das aber.
Gibt es da einen Trick?
Benutzt Du Emacs oder vi?
Sebastian
Was auch immer das auf Deutsch bedeuten mag - gemeint war sicherlich Word. Ich habe nämlich gelegentlich das gleiche Problem und bin daher durchaus an einer Lösung interessiert. (Word 2000)
Schöne Grüße
Siegfried
Sorry, in der Eile hatte ich vergessen anzugeben: ich benutze word 2000 in den anderen word-versionen ist es aber genauso.
Gruß Christine:
Hallo,
mal ne dumme Frage: warum willst du eine Tabelle erstellen (mit Text) und davor ein Textfeld in dem auch Text steht? Das überschneidet sich doch. Oder hab ich was falsch verstanden?
Gruß
hallo christine,
du könntest vielleicht dein textfeld zusammen mit einem sehr breiten „durchsichtigen“ und randlosen rechteck gruppieren, das einfach breiter ist als die tabelle und deshalb am rand immer „vorschaut“. wenn du das anklickst, hast du das textfeld ja automatisch mitmarkiert und kannst es wieder aus der versenkung holen.
ich hab das jetzt NICHT probiert, aber ich würde das problem so zu lösen versuchen.
schönen tag 
miranda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo christine,
Klingt gut, aber das klappt nicht.
Trotzdem vielen Dank für den Rat