Textfeld mit Daten aus Ufo

Hallo und Guten Tag,

ich habe ein Hauptformular (Spendenkonto) mit Unterformular (Spendenbeträge)eingerichtet. Im Hauptformular möchte ich die aufgelaufene Spendensumme (alle Ufo Einzelposten addiert) anzeigen lassen. Dazu habe ich im Ufo-Formularfuß (Zahlungen_Unterformular) ein Textfeld Name: Zwischensumme und Steuerelementinhalt: =Summe([Spendenbetrag]) angelegt.
Im Hauptformular ein weiteres ungebundenes Textfeld Name: Kontostand und Steuerelementinhalt: =Zahlungen_Unterformular!Zwischensumme.
Das funktioniert soweit auch alles. Nur wenn ich ein neues Spendenkonto anlege, erscheint im Textfeld Kontostand die Meldung: #Fehler, da noch keine Einzelspende gebucht worden ist. Ich habe schon einiges probiert, bekomme die Meldung aber leider nicht weg.
Kann mir einer einen Tipp geben, was zu tun ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Harald

Guten Tag.

Steuerelementinhalt:=Zahlungen_Unterformular!Zwischensumme

Kann mir einer einen Tipp geben, was zu tun ist.

Steuerelementinhalt:

=Wenn(IsError(Zahlungen\_Unterformular!Zwischensumme);0;Zahlungen\_Unterformular!Zwischensumme)

Sollte tun. Kann allerdings auch die deutsche Version verlangen, dann wäre es nicht IsError(blubb), sondern IstFehler(blubb).

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo Eillicht zu Vensre,
danke für Deine schnelle Antwort. Es hat auf Anhieb geklappt.
Ich hatte zuvor auch schon mit =Wenn probiert, habe aber nicht IsError sonder IstNull angegeben, was natürlich nicht funktionieren kann, weil keine Null vorhanden ist.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag.

Viele Grüße
Harald