Textfeld Problem!

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem, wie schaffe ich es den inhalt eines
Textfeldes mit einem anderen Textfeld + zu rechnen, und das Resultat
in eimem anderen Textfeld zu wiedergeben???

Und das gleiche auch -

Gruss Beni

text3 = CDbl(text1) + CDbl(text2)

Hallo

Hab noch einmal eine Frage: Wie kann ich es machen dass es alle
Zahlen in Text1 zusammenrechnet, und dass gleiche auch in Text2
und dann noch das Text1 Resultat Minus das Text2 Resultat!!!
Und dann in Text3 das Resultat ausgibt!!!

Gruss Beni

Wie kann ich alle Zahlen in Text1 zusammenrechnen,
und dass gleiche auch in Text2,
die zweite Summe von der ersten abziehen,
und dann in Text3 das Resultat ausgeben?

Vorausgesetzt, die Zahlen in den Textboxen sind mit Leerzeichen getrennt (also zum Beispiel „1 2 3“), dann so:

For Each Number In Split(Text1)
 Sum1 = Sum1 + CDbl(Number)
 Next
 For Each Number In Split(Text2)
 Sum2 = Sum2 + CDbl(Number)
 Next
 Text3 = Sum1 - Sum2

T.

PS: Ich werde automatisch informiert, wenn auf einen meiner Artikel geantwortet wird. Eine zusätzliche Benachrichtigung per Mail ist nicht nur überflüssig, sondern auch nervend!

Danke

Aber wie muss ich es dann machen wenn keine Leerzeichen sind???

Gruss AF

Drucken
Hallo nocheinal!!!

Hab noch ein Problem: Wenn ich etwas ausdrucken will, geht es
eigentlich aber wenn es zwei oder mehr Zeilen sind Druckt es sie
wieder untereinander und nicht nebeneinander aus!!!

WAS IST DAS???

Gruss Beni

Wenn Du wissen möchtest, wie Du Split mit anderen Trennzeichen verwenden kannst, lies Dir die Hilfe zur Funktion durch.

Und wenn Du wissen willst, wie Du das Problem ganz ohne Trennzeichen lösen kannst, lautet die Antwort: Mit eigenen Textboxen für die einzelnen Summanden. In einer einzigen Textbox geht das nicht mehr. Woher sollte das Programm sonst wissen, ob mit „1234“ 1 + 2 + 3 + 4 oder 12 + 34 oder 123 + 4 oder 1 + 234 oder sonst irgendwas gemeint ist?

T.

WAS IST DAS???

Das ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass Du nicht verstehst, was Du da programmiert hast. Wenn der Benutzer in einem mehrzeiligen Textfeld einen Zeilenvorschub eingibt (also drückt), und Du diese Eingabe dann an den Drucker schickst, dann wird natürlich auch der Zeilenvorschub mitgeschickt. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du die Eingabe vorher nach Zeilenvorschüben durchsuchen und diese löschen.

So - und jetzt reichts mir. Das waren eindeutig genug triviale Fragen für einen Tag. Lern endlich Visual Basic, und lass Dir hier nicht Zeile für Zeile von anderen vorprogrammieren!!

Thomas