Hallo,
ich habe habe folgendes Problem und hoffe das mir hier einer helfen kann.
Ich habe unter Excel 2007 eine Tabelle erstellt in dem ich meine ganze DVD Sammlung aufgelistet habe. Die Liste besteht (logischer Weise) aus mehreren Spalten. Titel, Genre, Länge usw. Nun habe ich mir Makros erstellt die je nach Wunsch diese Spalten sortieren. Soweit so gut.
Jetzt mein Problem.
Ich möchte mir in den oberen (fixierten) Zeilen ein bzw. mehrere „AKTIV X-STEUERELEMENT TEXTFELD“ einfügen was ich auch schon getan habe. Ziel ist, das wenn ich ein Titel suche den in diesem Textfeld eingebe und mir dieser unten entweder separat angezeigt wird oder in der Liste zu dem Titel „gescrollt“ wird. Das selbe möchte ich dann mit der Spalte Genre machen. Desweitern habe ich DREI Spalten in dem die Darsteller aufgelistet sind. Hier möchte ich auch ein TEXTFELD erstellen in dem ich Titel nach Darstellern suchen kann allerdings dann auch (logischerweise in allen drei Spalten gesucht wird.
Ich wer sehr dankbar wenn sich jemand die Mühe machen würde mir da zu helfen da ich in dem Gebiet absolut keine Ahnung habe. Auf Wunsch kann ich auch gerne diese Liste zuschicken. Ich danke euch im vorraus