Textfeldrand wird nicht in der gewünschen Stärke gedruckt

Hallo,
Bei meinem Word 2013 wird die Rahmenstärke nur immer in 1pt. gedruckt, obwohl ich 2 1/2 ausgewählt habe. Wie muß ich es machen, dass die ausgewählte Rahmenstärke auch gedruckt wird?

Hallo,

was passiert denn, wenn du nebeneinander Rahmen mit 1, 2 1/4 und 3 pt Stärke anlegst?
Sind sie in der Bildschirmansicht deutlich unterschiedlich? Sind sie in der Druckansicht unterschiedlich?
Und wie kommen die verschiedenen Rahmenstärken dann im Ausdruck raus?

Gruß
Karin

Danke Karin, leider sowohl in der Ansicht als im Ausdruck nur 1pt.

Woran siehst du denn dann, welche Rahmenbreite überhaupt eingestellt ist? Kann es sein, dass du sie gar nicht eingestellt hast?

Das sehe ich daran:

Hi,

vielleicht wendest du den Rahmen auf einer ausgeblendeten Zelle o.ä. an.

Lad doch mal die Datei anonymisiert hoch.

Viele Grüße
Karin

Verstehe ich das richtig, dass Du da ein Textfeld umrahmst? Warum, warum nur? Warum arbeiten alle diese Menschen überhaupt mit Word Textfeldern? Passiert das Drama auch, wenn das Du das mal testweise mit einer Tabelle probierst? Die hopst wenigstens nicht so fröhlich durch die Landschaft (ganz von den Rahmenlinien mal abgesehen).