Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe im Word einen Text geschrieben mit mehreren Absätzen. Nun möchte ich bei der Überschrift beginnen zu formatieren (Schriftgröße, fett, Farbe, zentriert etc.). Ich markiere also die Überschrift und klicke auf zentriert, nun setzt Word mir den gesamten Text auf zentriert. Was ist da falsch, was muss ich machen?
LG Jeannie
Formatvorlagen benutzen
Eine Überschrift ist eine Überschrift, weil sie eine Überschrift ist.
Eine Überschrift ist nicht deshalb eine Überschrift, weil sie zentriert und fett ist.
Ich markiere also die Überschrift und klicke auf zentriert,
Was ist da falsch, was muss ich machen?
Nichts. Da ist nichts falsch. Das ist die Automatikfunktion um benutzerdefinierte Formatvorlagen manuell zusammenzuklicken.
Vergib erst nach logischer Textgliederung Formatvorlagen und formatiere sie danach (in Form bringen).
Gruß
Stefan
Ich wollte gern die 1. Zeile verändern, das meinte ich mit Überschrift. Ich kann aber jede beliebige Zeile oder Absatz markieren und verändern, es wird immer der gesamt Text verändert.
Es liegt also nicht ander Überschrfitsformatierung.
Hallo Jeannie0584,
wenn Du nicht mit unterschiedlichen Formatvorlagen arbeiten möchtest/kannst, schau mal, ob in der Formatvorlage „Standard“ der Check-Button „Einstellungen automatisch aktualisieren“ aktiviert ist. Wenn Du den deaktivierst, werden die Einstellungen des Vorabsatzes nicht übernommen.
Gruß Wilhelm
Super, das hat geklappt. Vielen, vielen Dank.