Hallo Forum,
ich benutze Word 97 SR-1 und habe dazu folgende Frage:
Ich habe aus dem Internet einen Text in mein Word kopiert und sehe, dass dieser Text, so wie er dasteht, ca. 3 Seiten beansprucht. Allerdings hat der übernommene Text nur ca. 65 Zeilen pro Zeile, so dass man die Seitenanzahl verkürzen könnte, indem man die Zeichenanzahl mindestens verdoppelt, wenn nicht gleich die gesamte Zeilenbreite nutzt. Nur leider finde ich dazu den entsprechenden Befehl nicht. Weil es schwierig zu erklären ist, was ich gerne möchte, hier ein Beispiel mit folgendem Text:
Ich möchten einen solchen Text
formatieren, der immer nur eine
bestimmte Breite hat, zB so, dass
Zeile 1 und 2 zusammen in einer
Zeile erscheinen, so dass die
gesamte Zeilenbreite ausgenutzt
ist und sich die Seitenanzahl
verkürzt.
Ich möchte einen solchen Text formatieren, der immer nur eine
bestimmte Breite hat, zB so, dass Zeile 1 und 2 zusammen in einer Zeile erscheinen, so dass die gesamte Zeilenbreite ausgenutzt ist und sich die Seitenanzahl verkürzt.
Logischerweise kann ich das alles per Hand machen, indem ich schön solange am Beginn der zweiten Zeile auf den „Delete“-Knopf drücke, bis sich der Anfang der Zeile an das Ende der vorangegangenen Zeile setzt, nur das ist ja nun reichlich aufwendig (schreibt man jetzt mit „ä“, oder?!). Gibt’s da nicht ne Möglichkeit das einfacher zu machen?
Grüssle Schuelsche