ich baue gerade eine info-seite, die fast nur aus text besteht.
jetzt fiel mir auf, dass (obwohl ich die schriftgroesse festgelegt habe) es im IE eine einstellungsoption gibt (ansicht->textgroesse), in welcher der user die textgroesse nochmals selbst festlegen kann. kurz gesagt: das von mir mit der groesse 10 festgelegte verdana kann trotzdem als sehr gross oder sehr klein ausgegeben werden. gibt es einen trick, den ich im source code einbinden kann, der eine solche, user-seitige textgroessenveraenderung unterbindet? ggf. eine html oder java-script code, der da hilft?
das wäre aber unter Umständen gar nicht nett von Dir - die Extra-Einstellungsmöglichkeit User-seitig wird z.B. oft von Sehbehinderten genutzt, damit die Deinen Text lesen können (oder Leuten, die für eine Brille zu eitel sind… ).
Sollen die Deine Seiten nicht lesen?
das wäre aber unter Umständen gar nicht nett von Dir - die
Extra-Einstellungsmöglichkeit User-seitig wird z.B. oft von
Sehbehinderten genutzt, damit die Deinen Text lesen können
(oder Leuten, die für eine Brille zu eitel sind… ).
Sollen die Deine Seiten nicht lesen?
das waere in diesem falle egal. die seite geht gar nicht ins web, sondern ist nur fuer ein team von drei leuten als info-pool gedacht.