Liebe Wissende,
ich habe ein arges Problem mit meinen T-Shirts und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen…
Seit Jahren schon habe ich immer kleine Löcher in meiner Wäsche, die offenbar von meiner Waschmaschine stammen (hab diesbzgl. auch schon im Forum unter Hausgeräte gepostet; dort bitte meinen Beitrag zur Klärung der Sachlage ansehen). Da mir die Maschine also kl. Löcher in meine Wäsche macht, habe ich mich 4 neue Shirts bestellt und bin ich dazu übergegangen, meine T-Shirts in einem Plastikeimer per Hand zu waschen. Gewaschen habe ich nun die ersten zwei der vier neuen T-Shirts (jeweils etwa 2 Tage getragen)
Das Ergebnis der ersten Wäsche: ein T-Shirt war okay, das andere hatte 7 kleine Löcher.
Ich könnte verrückt werden, das kann doch garnicht sein ! Ich bin ich Buchhändler; trage also nichts scharfkantiges oder Werkzeuge mit mir herum und komme mit der Kleidung nirgends gegen. Nun habe ich das dritte der vier Shirts an, noch ungewaschen. Doch was sehe ich: ein kleines Loch im Brustbereich.
Was zum Henker ist da los; wo kommen diese Löcher her ?
Da alle vier Shirts vom selben Hersteller sind, kam mir schon der Gedanke, ob es herstellungstechnisch möglich ist, so etwas wie eine „Sollbruchstelle“ in die Shirts einzuweben und falls so etwas möglich ist (oder gar tatsächlich gemacht wird), ob man das irgendwie beweisen kann, z.B. mittels einer labortechnischen Untersuchung.
Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand einen ähnlichen Fall ?
Wäre für Rückmeldung sehr dankbar !