Textlängen Beschränkung online Löschen

Hallo,

ich kämpfe auf einer online Plattform mit einem winzigen Textfeld. Ich muss dort Text eingeben, der länger als die zugelassene Zeichenzahl ist.

Als Ursache des Problems wurde mir die folgende Passage im Quelltext genannt

function checkTextLength(field,lengthLimit) {
if ( field.value.length > lengthLimit )

etc.

Zur Lösung wurde mir empfohlen den Quelltext zu speichern, die textlength Passage zu löschen und dann den Text in gewünschter Länge einzugeben.

Leider kenne ich mich mit so was wenig aus und mir fehlt eine detaillierte Anleitung. Quelltext speichern und Passage löschen kann ich, aber wie wandele ich dann den Quelltext wieder in eine normale Internetseitenansicht um? Muss ich sonst noch was tun?

Stephanie

Hallo Stephanie,

die Frage ist: gehört die Webseite dir?

Falls JA -> dann bist du hier im flschen Brett -> poste im Brett Homepage (dort sind die Webseiten-Programmierer, hier sind idR nur die Anwender)

Falls NEIN -> du wirst nie eine Webseite, die jemandem anderen gehört ändern können.
Wende dich dann an den Webmaster der Seite und bitte Ihn um die Änderung.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

nein / njein. Bzw. es ist eine Plattform auf der ich einen (zu kurzen) Eintrag bzw. eine halb selbst gestaltete Seite habe.

Falls NEIN -> du wirst nie eine Webseite, die jemandem
anderen gehört ändern können.
Wende dich dann an den Webmaster der Seite und bitte Ihn um
die Änderung.

Die Website / Plattform ist groß und wird von vielen Leuten gemanaget. Der Platzmangel ist bei den Nutzern allgemein bekannt, interessiert die Betreiber aber wenig. Einer der Nutzer hat eben gesagt, dass er den Platzmangel auf die beschriebene Weise gelöst hat, nur fehlten da die Details zur erfolgreichen Nachahmung.

Stephanie

Hallo Stephanie,

nein / njein. Bzw. es ist eine Plattform auf der ich einen (zu
kurzen) Eintrag bzw. eine halb selbst gestaltete Seite habe.

hmmm, eine Plattform…???.. es gibt 3 Millionen Plattformen im Internet! und du erwartest von uns hier, dass wir deine kennen und dir helfen können?

sorry, aber meine Glaskugel ist gerade ein wenig trübe…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Moin, Stephanie,

wie wandele ich dann den Quelltext wieder in eine
normale Internetseitenansicht um?

da wird nichts umgewandelt, sondern hochgeladen. Als Anwender ist Dir das aber nicht erlaubt.

Muss ich sonst noch was tun?

Wer mit der angegebenen Lösung weiterkommen will, muss Admin der Seite sein. Bist Du einer?

Gruß Ralf

Hallo,

hmmm, eine Plattform…???.. es gibt 3 Millionen Plattformen
im Internet! und du erwartest von uns hier, dass wir deine
kennen und dir helfen können?

die Seite mit der ich mich herumärgere ist amazon, mein Verkäuferprofil.

Das beschriebene Vorgehen hörte sich nach Schilderung dessen, der das Vorschlug ganz einfach an

Zitat
„Seite mit „Begrüßung“ und „Widerrufsbelehrung“ öffnen. Seite als HTML speichern und den Quelltext bearbeiten. Ziemlich gegen Ende die vier schuldigen Zeilen mit „checkTextLength(…)“ entfernen und speichern. Dann die gespeicherte Seite im Browser aufmachen und die Texte einfügen und auf senden klicken“

Aber wenn ihr alle davon überzeugt seid, dass das nicht geht… Oder vielleicht mache ich doch nur was falsch?

Als Alternative hatte ich von der amazon Seite auf meine frisch erstellte Homepage mit den Infos in voller Länge verlinkt. Nur, dass ich da auch gerade ein Problem habe und die homepage Plattform freenet mich gestern und heute morgen nicht in die homepage Dateiverwaltung lässt - Argh! Allerdings scheint das nicht nur mir so gehen, hoffentlich repariert freenet das Problem dann bald.

Wenn man einen Notlösungs Link setzt ist es ja auch nicht Sinn der Sache wenn der dann nicht funktioniert.

Stephanie